Mit Ventilator schlafen ungesund und gefährlich?

vom 11.07.2019, 11:01 Uhr

Mein Mann will schon einige Jahre in unserem Schlafzimmer einen Deckenventilator installieren, aber ich kann mich mit dieser Idee nicht so recht anfreunden und habe das bisher immer abgeblockt. Ich bilde mir nämlich ein, dass es gar nicht so gesund ist, die ganze Nacht in so einem Luftwirbel zu schlafen. Habt ihr bei euch daheim einen Ventilator und lasst ihr diesen nachts über im Schlafzimmer durchlaufen? Findet ihr so eine permanente Ventilatorluft unbedenklich oder birgt diese doch so einiges an Risiken?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schlafe schon lange in heißen Nächten mit einem Ventilator am Bett, allerdings einem großen Standventilator. Aber ob die Luft von oben oder von der Seite kommt ist ja irrelevant. Ich kann mich über nichts beklagen und fühle mich so optimal temperiert. Bei 25-30° im Schlafzimmer sind mir irgendwelche Gefahren auch reichlich wumpe.

Aber wenn man sich schnell erkältet und für Zug anfällig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich so vielleicht einen Infekt einfängt, das muss man dann ausprobieren. Auf mich trifft das nicht zu, deswegen kann ich nach vielen Nächten in der Ventilatorluft absolut nichts Negatives berichten.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^