Mit Tapetenresten oder einzelnen Rollen Akzente setzen

vom 24.09.2017, 09:49 Uhr

Ich habe in einer Zeitschrift einen Artikel gesehen wo Tapetenreste bzw. einzelne Rollen genutzt wurden um Akzente in der Wohnung zu setzen. So hat man einzelne Schubladen mit besonderer Tapete beklebt oder auch den Boden von Kisten, die man dann an die Wand hängte als Regal oder auch Türen von kleineren Schränken. Auch wurden Tapeten einfach in Bilderrahmen gegeben und als Akzente an die Wand gemacht.

Habt ihr schon mit Tapetenresten "gespielt" und sie als Akzente in der Wohnung verwendet? Welchen Eyecatcher habt ihr gesetzt und wie sah es aus? Welche Art Tapete habt ihr verwendet? Wie findet ihr diese Idee?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Grunde finde ich diese Idee nicht schlecht, allerdings sollte man es dann wohl aber auch nicht übertreiben und die ganze Wohnung damit "dichthängen". Manchmal ist weniger eben doch mehr. Ich würde mich dort aber auch auf die Bilderrahmen beschränken und die Regale oder auch Schranktüren in Ruhe lassen. Eben mehr als Highlight einsetzen und es auch so wirken lassen, nicht das es nachher aussieht wie Flickwerk. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^