Mit Stehsammlern für mehr Ordnung im Haushalt sorgen?

vom 04.11.2018, 10:13 Uhr

Ich habe gesehen, dass man Stehsammler auch Zeitschriftensammler genannt, vielseitig im Haushalt einsetzen kann. So kann man in diesen zum Beispiel Putzmittel im Schrank ordentlich und übersichtlich lagern. Aber in Stehsammlern auch Draht kann man auch durchaus Obst und Gemüse lagern. Eben Kartoffeln oder auch Gemüse, dass man im Kühlschrank aufbewahrt und für das in der Schublade kein Platz ist. Einen Stehsammler soll man durchaus im Kühlschrank unterbringen können.

Man einen Stehsammler auch an der Schranktür festkleben, was ebenfalls eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit ist. Ebenso kann man diesen unter den Hängeschränken in der Küche anbringen und darin dann Gewürze und andere Kochutensilien aufbewahren. Man hat durchaus viele Möglichkeiten um Stehsammler da Zweckentfremden zu können.

Wie findet ihr Stehsammler für mehr Ordnung im Haushalt? Nutzt ihr diese selbst in der Küche oder anderen Bereichen in der Wohnung? Sicherlich könnte man auch Stehsammler im Badezimmer verwenden oder? Meint ihr, dass man damit wirklich schnell und praktisch Ordnung schaffen kann? Oder würdet ihr ehr kein Obst und Gemüse darin lagern? Verwendet ihr Stehordner nur ihrem ursprünglichen Zweck entsprechend?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du kommst ja auf Ideen. Zeig mir doch mal bitte, wie du in so einem Teil Kartoffeln unterbringst. Wenn man den Zeitschriftensammler aufstellt kann man ihn nur zu einem Drittel voll machen und wenn man ihn hin legt hat man Probleme an die Kartoffeln ran zu kommen. Ich würde an deiner Stelle eher Gurken oder Zucchini darin unterbringen, ist zwar auch dumm, würde den Platz aber besser ausnutzen.

Deine Idee mit dem Putzmittel ist genauso dumm. Sicher gibt es Flaschen, die in die relativ schmalen Stehsammler passen, aber es gibt genauso viele, die dafür zu breit sind. Für die musst du dir dann eine andere Möglichkeit der Unterbringung ausdenken. Du hast dann also mindestens zwei Orten, an denen deine Putzmittel zu finden sind. Praktisch ist anders.

Stehsammler sind für Zeitschriften gemacht und haben dafür genau das passende Format. Wenn du irgendwas anderes, das keine Zeitschrift ist, unterbringen willst, macht es wesentlich mehr Sinn dich nach Dingen umzuschauen, die dafür das passende Format haben. Schau mal bei IKEA unter "Aufbewahrung" nach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es offen gesagt ziemlich dämlich und bescheuert, Stehsammler für etwas anderes verwenden zu wollen als Zeitschriften. Das hat doch gar keinen praktischen Nutzen, wenn man da Obst, Gemüse oder vielleicht sogar Putzmittel oder Gewürze drin lagern sollte. Ich habe so einen Stehsammler nur zu Hause für dünne Mappen und Ordner, die von alleine gar nicht stabil stehen könnten und ansonsten ständig rutschen würden. Für etwas anderes sind die doch gar nicht gemacht und es wäre total unpraktisch diese für die von dir genannten Zwecke einzusetzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, da Zeitschriften unterzubringen und wusste auch gar nicht, dass sich das auch "Zeitschriftensammler" nennt. Ich kenne die Dinger seit eh und je für Papierkram - also für Unterlagen von der Schule, der Uni oder der Arbeit. Für mich sind das typische Büroartikel.

Ich habe nun noch immer solche zwei durchsichtigen Stehsammmler in meinem Regal. Darin sammle ich meine wichtigsten Dokumente - eben Unterlagen von der Wohnung, der Uni und der Arbeit und solche Sachen. Dafür finde ich diese ganz praktisch und für mich sind sie einfach perfekt für Schreibkram.

Ansonsten würde ich sie für nichts anderes nutzen, auch nicht für Zeitschriften. Zeitschriften kaufe ich mir eigentlich nie - und wenn ich mal eine da haben sollte, kommt sie auch in den Müll, sobald sie gelesen ist. Andere Sachen würde ich auch nie darin lagern. Die Dinge verbrauchen schon viel Platz und meiner Meinung nach kann man nur Dokumente und eben Papierkram wirklich platzsparend darin lagern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich gehört so ein Ding maximal auf einen Schreibtisch, aber nicht in die Küche. Solche Dinger sind doch nicht sonderlich stabil und halten sicherlich nicht mal eine Minute, wenn man sie so verwendet, wie du es beschrieben hast. Immerhin ist das ja nur Plastik und auch nicht sonderlich dick und die Dinge, die du erwähnt hast, sind ja deutlich schwerer als Papier oder Zeitschriften. Außerdem stelle ich es mir nicht gerade praktisch vor so ein Ding für etwas anderes zu benutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so etwas auch schon in Videos gesehen und muss sagen, dass das übergangsweise vielleicht mal eine Möglichkeit ist, aber als Dauerlösung würde ich so etwas nicht ansehen. Natürlich ist das praktisch, wenn man nur noch wenige Kartoffeln oder nur drei kleinere Flaschen mit Putzmittel verstauen möchte. Aber bei größeren Mengen sehe ich auch das Problem, dass diese Stehsammler dafür ursprünglich eben nicht gemacht sind. Da finde ich dann andere Kisten einfach praktischer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^