Mit Spiritus und Walnüssen Frontscheibe reinigen?

vom 28.02.2021, 22:01 Uhr

Saubere Scheiben im Auto zu haben ist für das Fahren und die eigene Sicherheit während einer Fahrt sehr wichtig. Die Klimaanlage und die Lüftung sorgen im Sommer, wenn es draußen warm ist und innen frische Luft benötigt wird für einen Dreck-Schmutzfilm an der Frontscheibe. Angeblich kann man mit Wasser und in diesem verdünnten Brennspiritus auch die Scheiben reinigen, ein Fensterreiniger braucht es dann wohl nicht.

Habt ihr damit Erfahrung gemacht und wenn ja, funktioniert das? Wenn man Walnüsse zusätzlich eingewickelt in ein Tuch aus Leinen sowie ein offenes Behältnis mit Reis oder Salz im Fußraum auf der Beifahrerseite positioniert, soll das wohl die Luftfeuchtigkeit senken und die Scheiben weniger oder nicht so schnell beschlagen, ob da was dran ist weiß ich nicht. Habt ihr das schon mal probiert? Wie kann man dann verhindern, dass das Salz oder der Reis bei der nächsten Kurve nicht im ganzen Vorderraum verteilt wird?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das noch nie probiert. Für mich klingt das nach einer endlosen Sauerei und Schmierfilme auf Scheiben. Mit Spiritus würde ich kein Auto der Welt reinigen. Wenn Wasser mit Spiritus drin in den Motorraum läuft stelle ich mir eine Reinigung oder Fahrt im Hochsommer sehr riskant vor. Von solchen Ideen nehme ich mit Anstand lieber Abstand.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^