Mit Rote Bete Schokoladengeschmack in Gebäck hervorheben?

vom 07.11.2017, 16:42 Uhr

In einer Sendung habe ich gesehen, dass dort Muffins aus Schokolade und Rote Bete gebacken wurden. Es wurde erklärt, dass die Rote Bete zur Unterstützung des Schokoladengeschmacks wäre. Diese würde für Saftigkeit der Muffins sorgen und den Geschmack der Schokolade noch hervorheben. Auch würde man die Rote Bete nicht mehr schmecken, wenn die Muffins gebacken wären.

Ich habe bisher nur einmal Möhrenkuchen gegessen, bei dem man auch die Möhren nicht mehr so recht heraus schmecken konnte. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei Rote Bete dann auch so ist.

Kann man mit Rote Bete im Gebäck wirklich den Schokoladengeschmack noch hervorheben? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Kennt ihr Rezepte für süße Gebäcke mit Rote Bete? Schmeckt man diese anschließend wirklich nicht mehr?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mal Muffins gegessen, in denen Rote Bete enthalten war und die haben wirklich sehr schokoladig geschmeckt, allerdings war da wohl auch sehr viel dunkler Kakao drin. Ob die Muffins ohne die Rote Bete so viel weniger nach Schokolade geschmeckt hätten, weiß ich nicht, aber saftig waren sie auf jeden Fall. Ich denke, Rote Bete kann hier durchaus den Geschmack hervorheben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^