Mit Phantombild nach "Mr. Right" suchen

vom 09.05.2017, 11:08 Uhr

Ich habe eben doch schmunzeln müssen und habe aber auch den Kopf geschüttelt, als ich im Fernsehen einen Bericht gesehen hat, wo eine Frau mit einem Phantombild nach einem Mann sucht, den sie in einem Cafè gesehen hat und sich angeblich spontan verliebt hätte.

Wie peinlich ist das denn? Wenn der Mann nun verheiratet ist oder es gar nicht will, dass man mit einem Bild nach ihm sucht? Würdet ihr das machen? Würdet ihr euren "Traummann" oder eure "Traumfrau" per Phantombild suchen? Wie peinlich würdet ihr es finden, wenn ihr euch auf dem Phantombild wieder erkennen würdet?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe das auch gesehen und muss sagen, dass ich es schon harmlos finde. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die gesuchte Person das vielleicht alles andere als gut findet. Ich würde nicht aus Phantombild bei Facebook oder sogar im Fernsehen auftauchen wollen.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Ehefrau es nicht besonders lustig finden würde, wenn der Mann de Zeichnung wirklich vergeben sein sollte. Angeblich hätte ja auch eine Passantin den Mann auf dem Phantombild aus ihren Kunden erkannt und meinte, dass dieser verheiratet wäre und zwei Kinder hätte. Aber bestätigt wurde das wohl nicht, dass es sich wirklich dabei um den gesuchten Mann handelte.

Ich finde so eine Aktion auch eher peinlich und würde niemanden mit einem Phantombild suchen lassen. Das kann sicher schnell nach hinten los gehen und für alle Beteiligten dann eher nicht schön enden. Ich denke, dass man so eine Suche auch ohne ein Phantombild starten könnte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Was ist daran denn jetzt so ungewöhnlich? Wenn die Dame zeichnen kann, dann hat sie einfach nur andere Möglichkeiten als die ganzen anderen Suchenden. Denn dass jemand wegen Liebe auf den ersten Blick gesucht wird, das ist ja nun nichts besonders Ungewöhnliches. Unser Magazin coolibri hat eine eigene Rubrik in den Kleinanzeigen nur dafür. Aushänge an Bushaltestellen oder Aufrufe bei Facebook sind auch nicht so selten.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich finde das schon "witzig", aber doch auch originell oder? Ist ja im Grunde eine gute Idee, so nach dem Mr.Right, den man gesehen hat zu suchen. Einfacher geht es ja nicht, wenn man gut zeichnen kann, die Zeichnung zu nehmen und ihn zu suchen. Das hat sicher so noch keine Frau für ihn gemacht. Kann man nur hoffen, dass er Single ist und sie auch attraktiv findet.

Schlimm finde ich das immer auf Konzerten. Ich war letztes Jahr auf ein Onkelz Konzert mit meinen Freund. Da wird zum einen auf dem Campingplatz (Hockenheim) wahrlich rumgehurt und dann wurde online die Datingsuche begonnen. Aber teilweise nach dem Motto "Suche den Kerl, der sich gestern vor mir blank gemacht hat,eisblaue Augen usw".. Da muss ich nicht wirklich Schmunzeln, sondern pack mir am Kopf.

Gab natürlich auch ordentliche Anfragen nach guten Kerlen und Tussis, die einfach nur nett waren oder hilfsbereit. Doch die oben erwähnte Aussage gab es in etlichen Anekdoten weiterhin so, wo ich mir nur dachte, dass ich offenbar im falschen Film sei. Dann doch lieber Phantombild und ab geht die Post.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde die Idee ziemlich einfallsreich und innovativ. Ob es jetzt Liebe auf den ersten Blick gibt, sei mal dahingestellt, aber wenn die Dame der Meinung ist, unsterblich verliebt zu sein, dann soll sie ihr Glück doch versuchen. Dann hätte sie ihn allerdings auch beim Treffen direkt ansprechen können.

Wenn er schon vergeben sein sollte, ist das eigentlich auch kein Drama. Ich als Ehefrau würde da jedenfalls keinen Aufriss machen. Sie hat meinen Mann gesehen und hat sich in ihn verliebt. Na und? Schließlich gehören dazu immer zwei Leute und so viel Vertrauen sollte zum eigenen Partner schon da sein.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was ist daran peinlich? Man sucht jemanden und anstatt einer Beschreibung in Worten und Zahlen kommt dann halt mal ein Bild mit dazu. Neu ist das nicht und finde ich auch nicht peinlich, denn mit solchen Bildern ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man einen Treffer landet als wenn nur eine Beschreibung in Worten und Zahlen als Aufruf gemacht werden.

Wenn er nicht gefunden werden möchte, dann wird er sich nicht melden. Und eine Ehefrau die daraus einen Aufstand macht, kann ich auch nicht verstehen und sollte mal an ihrer Eifersucht arbeiten gehen. Der Mann wurde nicht angesprochen, man sucht ihn weil man sich verliebt hat und wenn er es nicht will oder bereits vergeben ist, dass hat niemand auf der Stirn stehen. Dass ist dann halt so aber zumindest weiß die Verliebte Dame dann, wo sie dran ist wenn sie darüber Informationen erhält.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Es gibt ja gerade bei Facebook auch diverse Spotted Seiten und da wird ein Mensch nur beschrieben, mit Bild hat man aber deutlich bessere Chancen jemanden wiederzufinden. Peinlich finde ich das Ganze nicht. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit die Person nochmal zu sehen doch sehr gering und wenn man Interesse hat, kann man dies schon so machen.

Der Mann scheint verheiratet zu sein, zumindest habe ich das hier so herausgelesen, den Beitrag habe ich nicht gesehen, aber das kann ja auch mal anders sein. Wenn man sich so kennenlernt ist das sicherlich eine nette Geschichte, die man mal den Kindern erzählen kann. Peinlich oder schlimm finde ich das nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge