Mit Partner Schluss machen, aber dennoch Nähe zu ihm suchen?

vom 20.11.2015, 13:54 Uhr

Wenn ich mich von jemandem trenne, dann ist die Trennung auch endgültig und ich möchte dann eigentlich auch nichts mehr mit der Person zu tun haben. Ich finde, dass es nur noch schwerer und schmerzhafter ist, über den Partner hinwegzukommen, wenn man ihn noch ständig sieht und irgendwie glaube ich auch nicht so richtig dran, dass eine Freundschaft dann richtig funktionieren könnte. Ich finde, dass es meistens nur zu Problemen kommt, wie ich auch einmal bei meiner Freundin sehen konnte.

Ihr Freund hatte sich damals von ihr getrennt, wobei sich die beiden vornahmen, Freunde zu bleiben. Im Endeffekt suchte er aber die ganze Zeit ihre Nähe, wobei meine Freundin sich die ganze Zeit falsche Hoffnungen machte und gar nicht wusste, woran sie bei ihm war. Scheinbar wusste ihr Ex das dann aber auch selbst nicht mehr. Habt ihr es schon einmal erlebt, dass man mit dem Partner Schluss macht, dann aber dennoch immer wieder seine Nähe sucht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass das eine normale Verhaltensweise ist, wenn man mit der Trennung noch nicht durch ist und noch Gefühle für den Partner hat. Selber habe ich das auch bei meinem Ex erlebt, der sich fast schon wie ein Stalker aufgeführt hat, nachdem ich die Beziehung beendet habe, weil er noch Gefühle für mich hatte. Ich denke aber, dass so ein Verhalten keinen Sinn macht, da man ja Gründe für die Trennung hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das käme für mich ehrlich gesagt nicht in Frage. Bei einer Trennung brauche ich Abstand, um mich neu zu sortieren und neu zu orientieren. Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der natürlich entsprechende Konsequenzen fordert. Für mich ist der übermäßige Kontakt zum Ex in so einem Fall eher unnötiger Ballast und um abschließen zu können, muss ich da schon konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass man mit einem Ex auch befreundet bleiben kann. Das kann sicherlich funktionieren, wenn die Umstände stimmen, aber ich halte solche Fälle für selten und unrealistisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^