Mit Partner kaum Wohnung verlassen, wenn frisch verliebt?
Wieso scheint das so, als würde man sich extra zieren? Ich ziere mich nicht extra, aber ich werde weder Küsse tauschen, noch eine verbindliche Vereinbarung treffen oder noch intimer werden, wenn sich das nicht richtig anfühlt. Und das tut es eben erst ab einem gewissen Vertrauensverhältnis.
Die Leute scheinen mehr Zeit in die Auswahl eines Neuwagens zu investieren als in die Partnerwahl. Das Auto kann ich verkaufen, den Partner hätte ich schon gerne für eine gemeinsame Zukunft. Da kann man auch etwas warten. Wenn er das nicht kann, dann ist er eben nicht der richtige Mann.
Du kannst machen, was du willst, das wäre dann dein Problem gewesen, wenn er abgehauen wäre. Ja, das erscheint mir nach zieren, wenn man so ewig lange braucht, über Jahre hinweg. Ich finde, das weiß man schneller, ob man jemanden will oder nicht. Und wenn mich jemand so lange hätte warten lassen, dann hätte ich Desinteresse vermutet und wäre weitergezogen.
Es geht auch nicht darum, dass man sich keine Mühe beim Kennenlernen gibt oder keine Zeit in die Partnerwahl investiert. Aber wenn du den Kauf eines Autos als Vergleich heranziehst, dann will ich den nutzen. Ich habe meinen Zweitwagen online gesehen. Ich fand den toll. Er sah so gut aus. Ich wusste, dass ich den haben will. Ich bin mal damit gefahren, er war mal in der Werkstatt zum Durchchecken und das war es. Dann war mir klar, dass ich auf dieses Auto abfahre und es will.
Beim Partner ist es auch so. Ich habe das Foto gesehen, ich fand den toll. Ich habe einige Eckpunkte definiert, die mir wichtig sind, etwa keine Kinder, keine Lust auf übermäßige Outdoor-Aktivitäten, Ruhe und Harmonie, kein Gezicke, kein unangenehmer Beruf usw. Das habe ich gecheckt, indem ich die Fragen einfach per Mail gestellt habe. War auch alles erfüllt, passt. Ich habe ihn einmal gesehen und danach wusste ich - wie bei der Auto-Probefahrt - ja, den will ich haben. Da brauche ich kein jahrelanges Kennenlernen.
Ach, du spielst auch die 8 Jahre an? Da kann ich doch nichts dran ändern, wenn ich anderweitig gebunden bin. Wenn er dann meint warten zu müssen, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich nicht interessiert bin, was kann ich denn dafür? Ein halbes Jahr wird man ja wohl warten können, oder? Davor habe ich ihn sicher nicht ermutigt, ich war vergeben.
Wobei ich das bei für mich interessanten Männern aber auch nur so kenne, dass die sehr genau wissen, wen sie wollen und dann eben zusehen, dass sie Erfolg haben. Ein bisschen Zielstrebigkeit kann man von so einem Mann doch auch ruhig erwarten, oder?
Ich meinte übrigens keinen Gebrauchtwagen, ich meinte einen Neuwagen. Und da kenne ich genug Leute, die wandern über Monate in die Autohäuser, vergleichen Hersteller und Modelle, machen dann ewig an der Ausstattung rum, etc, bevor sie endlich wissen, was sie nun bestellen.
Ich wöllte niemanden warten lassen und ich wöllte auch nicht selbst warten, weder acht Jahre noch ein halbes Jahr. Wer mich ein halbes Jahr hätte zappeln lassen, den hätte ich sitzen gelassen, solche Spielchen mache ich nicht mit. Ich finde es unnötig, dass jemand erst seine Zielstrebigkeit beweisen muss. Entweder man will oder man will nicht und nicht solche Sperenzchen. Ich würde mir veräppelt vorkommen, wenn jemand will, dass ich ihm erstmal ein halbes Jahr hinterherlaufe wie ein blöder Hund.
Bei meinem Neuwagen habe ich es übrigens auch so gemacht. Ich habe ihn gesehen, ich habe mir eine Farbe ausgesucht und das Zubehör und da reichte es mir sogar, den nur online in der Vorschau zu sehen, da wusste ich, dass ich den haben will. Da muss ich nicht ein halbes Jahr um das Auto herumtanzen. Ich finde, wenn man etwas möchte, dann weiß man das und das weiß man auch gleich.