Mit "One-Way-Ticket" in den Urlaub reisen

vom 26.01.2015, 15:15 Uhr

Bekannte von mir reisen immer mit einem "One-Way-Ticket" in den Urlaub. Sie haben dann meist 4 Wochen Urlaub und entscheiden im Urlaubsort, ob sie noch länger dort bleiben als die erst mal geplanten 14 Tage oder ob sie schon früher nach hause kommen. In diesen 4 Wochen sind sie sehr flexibel und es kann auch sein, dass sie noch irgendwo anders hinfliegen.

Könntet ihr euch vorstellen mit einem "One-Way-Ticket" in den Urlaub zu fliegen oder habt ihr immer auch ein Rückflugticket im Gepäck und wisst genau wann ihr wieder nach hause kommt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Na, dann haben die aber auch Diamanten im Gepäck. Weißt Du, wie viel ein One Way Ticket kostet. Ich nehme an, dass Deine Bekannten nicht mit Easy Jet, Ryan Air oder Germanwings fliegen. Kauf mal ein One Way Ticket bei der Lufthansa und dann am Urlaubort noch ein One Way Ticket zurück. Das kann schon mal 6000 Euro kosten. Irgendwie finde ich Deine Geschichte zu abenteuerlich, um hier noch weiter Zeit zu investieren. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich es schon sehr ungewöhnlich finde, auf diese Art Urlaub zu machen. Natürlich ist es schön, wenn man auf diese Weise einfach flexibler ist, aber es ist eine sehr teure Art, den Urlaub zu verbringen. Wie Celles schon schrieb, sind One-Way-Tickets sehr teuer und so könnte ich es mir nicht vorstellen, so in den Urlaub zu reisen und mir dann spontan ein Rückflugticket zu buchen, wenn ich keine Lust mehr habe. Dann muss man erst mal einen Flug bekommen oder das Hotel muss noch Zimmer frei haben, wenn man doch länger bleiben möchte.

Das sind alles so Unwägbarkeiten, die nicht sein müssen, wenn man eben doch den Urlaub komplett plant. Darum plane ich meinen Urlaub auch immer mit Hin- und Rückflug und bislang denke ich auch, dass das der beste Weg war. Spontanität finde ich bei einer Reise mit dem Auto oder auch der Bahn besser als bei einer Flugreise.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge