Mit Öl-Sprays zwischendurch die Haare pflegen?

vom 13.01.2016, 15:01 Uhr

Mittlerweile gibt es ja in der Drogerie von sehr vielen verschiedenen Marken solche Öl-Sprays für die Haare. Diese Sprays soll man sich wohl wie Haarspray ins trockene Haar sprühen, wodurch die Haare wieder glänzen und gepflegt werden. Ausprobiert habe ich so ein Spray selbst noch nicht, da ich derzeit ein Haaröl mit einem Pumpspender verwende, welches man in die Haare einmassieren muss.

Habt ihr solche Öl-Sprays für die Haare schon einmal ausprobiert und ist der Effekt vergleichbar mit den Haarölen, die man selbst in die Haare einmassieren muss? Wie hoch ist die Gefahr, dass man mit den Sprays fettige Haare bekommt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde so etwas nicht benutzen, weil ich glaube, dass in meinem Fall die Haare schneller fettig und chronisch ungewaschen aussehen würde. Pflege hin oder her, ich würde trotzdem ungepflegt aussehen und darauf kann ich gut und gerne verzichten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der Anteil an Öl ist in diesen Produkten doch eher gering. Es gibt einfach eine zusätzliche Dosis Silikon. Wie das Haar damit zurechtkommt, das hängt von der individuellen Struktur ab. Der eine bekommt auch langfristig glänzendes Haar, der nächste hat nach einer Weile nur noch Stroh auf dem Kopf.

Ich vertrage beispielsweise nur sehr wenig Silikon. Dementsprechend benutze ich weder Silikonbomben zum Einmassieren noch zum Sprühen. Ansonsten komme ich mit dem Pflegen überhaupt nicht hinterher. So benötigen meine Haare keine besondere Aufmerksamkeit und sehen toll aus.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge