Mit Niederlagen klar kommen nicht immer einfach

vom 26.01.2015, 12:41 Uhr

Wie schafft ihr es mit Niederlagen klar zu kommen? Ist es für euch einfach, weil ihr euch sagt, dass man nicht immer gewinnen kann? Wie geht ihr damit um? Könnt ihr auch bei kleinen Dingen leicht Niederlagen einstecken, wie beispielsweise bei Gesellschaftsspielen oder ist für euch eine Niederlage nur dann eine Niederlage, wenn es um mehr geht? Was war für euch die größte Niederlage und wie seid ihr mit dieser Niederlage fertig geworden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Spielniederlagen stecke ich nur sehr schwer weg. Ich gewinne eigentlich sehr oft und wenn ich dann mal verliere, bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Ansonsten ist es bei mir so in anderen Bereichen, dass ich eine Weile darüber nachdenke, wie es dazu kam und danach versuche ich mit der Niederlage zu leben und wieder positiv zu denken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass Leben ist eh wie ein Spiel. Es geht immer Berg auf und auch mal Berg ab. Es kommt natürlich darauf an, warum es geht. Wenn ich bei einem Gesellschaftsspiel verliere, finde ich es nicht schlimm, denn es ist ja nur ein Spiel.

Was war meine größte Niederlage? Ich habe meinen Mann nach fast 16 Jahren verloren. Wir lebten in einem Haus, jetzt lebe ich mit den Kindern in einer Mietwohnung. Wir hatten ein schönes Leben, ich musste nicht schauen, wie wir das Geld für Essen zusammen bekommen. Als ich alles verloren hatte, war es für mich auch nicht einfach. Gerade gegen eine ältere zu verlieren.

Teilweise habe ich mich selbst bemitleidet, aber das bringt nicht. Man muss nach vorne sehen und weiter machen. Positiv denken ist wirklich wichtig.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^