Mit Neurodermitis an Lebensmitteltheke bedienen?

vom 19.01.2016, 22:27 Uhr

Dass du die Sache mit den offenen Wunden störend und eklig findest, kann ich nachvollziehen. Diese Mitarbeiterin müssten dafür sorgen, dass man diese Wunden nicht sieht bzw. diese abkleben.

Ansonsten muss ich sagen, dass sich diese Dame ihre Krankheit bestimmt nicht ausgesucht hat und es kein Spaß ist, wenn deine Haut den ganzen Tag irrsinnig juckt und du nichts dagegen tun kannst. Sie wird sich auch bestimmt nicht wohl fühlen, wenn sie von den Kunden angeekelt begafft wird.

Außerdem ist Neurodermits nicht ansteckend. Es schaut vielleicht nicht schön aus, aber sterben wirst du daran bestimmt nicht.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe selbst mal eine Freundin gehabt, die schlimm unter ihrer Neurodermitis litt. Teilweise konnte sie die Flächen auch nicht mit Kleidung bedecken, da die Problemstellen größtenteils im Gesicht lagen. Sie hat mir auch immer wieder erzählt, dass ihr die Leute mit Vorurteilen begegnen. Viele Menschen wissen nicht, dass Neurodermitis nicht ansteckend ist und haben dann gerade an hygienischen Orten wie der Fleischtheke ihre Probleme mit einer solchen Verkäuferin.

Mich würde das überhaupt nicht stören, da ich mich äußerst selten vor Dingen ekele und die Krankheit aufgrund meiner damaligen Freundin gut kenne. Mir würde die Dame eher aufgrund ihrer Krankheit leid tun und wegen der Kommentare, die sie wahrscheinlich öfter bekommt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist die Hautkrankheit Neurodermitis auch bekannt, weswegen ich mich nicht vor dieser Krankheit abschrecken lasse. Mich würde es also nicht stören, wenn die Verkäuferin an der Käsetheke einen Hautausschlag hat oder wenn die Bäckereifachverkäuferin eine offene Wunde am Arm hat, denn ich weiß, dass sie sich diese Krankheit nicht ausgesucht hat und sie nicht ansteckend ist.

Natürlich ist so ein Anblick nicht besonders schön, appetitlich und attraktiv. Aber was möchte man denn in so einer Situation machen? Man kann sich nicht wegen jedem Pups krankschreiben lassen, wenn man seinen Job behalten möchte und den Chef nicht verärgern möchte. Verbrennung, Narbe oder Hautkrankheit hin oder her, das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^