Mit neuen Spielern oder Anfängern ungeduldig sein?

vom 29.05.2017, 05:09 Uhr

Eine Freundin von mir spielt zum ersten Mal League of Legends und vorher war sie auch noch nicht mit Computerspielen vertraut. Ihr Partner ist immer sehr ungeduldig mit ihr und motzt sie an, wenn sie etwas nicht versteht. Er versucht auch nicht zu verstecken, dass er keine Geduld mit ihr hat und kurz vorm Durchdrehen ist. Hin und wieder nimmt er ihr dann auch die Maus und Tastatur weg und spielt selbst. Das findet sie besonders nervig und meistens hat sie danach keine Lust mehr zum Weiterspielen.

Ich kann sein Verhalten überhaupt nicht verstehen. In League of Legends habe ich einen hohen Rang und bin nicht von Anfängern genervt. Stattdessen freue ich mich eher, wenn ich einen neuen Spieler begleiten kann und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Natürlich ist es hin und wieder ärgerlich, wenn ein Anfänger nicht weiß was zu tun ist und man zum Beispiel ein Objective verliert, aber Grund zum Ausrasten ist das nicht.

Habt ihr Geduld mit neuen Spielern und Anfängern? Oder ist eure Geduld schnell vorbei, wenn sich jemand besonders ungeschickt anstellt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Ex war genauso. Kaum habe ich ihn etwas gefragt, hat er mir schon den Controller weggenommen oder die Tastatur und es selber gemacht. So ein Verhalten geht gar nicht. Ich finde es schön, wenn man auch einem Anfänger eine Chance gibt und es hat ja auch jeder mal klein angefangen. Ich finde es richtig fies, wenn man Anfänger dann auch noch so mies behandelt, wobei man sich sicherlich auch mal irgendwann so angestellt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man lernt als Anfänger auch nicht dazu, wenn man ständig die Tastatur, Maus oder den Controller abgenommen bekommt. Oftmals wollen Anfänger auch selbst etwas im Spiel erreichen, so dass es nur zu negativen Gefühlen kommt, wenn sich ein erfahrener Spieler ständig einmischt. Vor allem wenn sich der erfahrener Spieler zu Spielbeginn einmischt kann es auch passieren, dass der Anfänger nicht mehr mitkommt und keine Lust mehr auf das Spiel hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es kann sicher mal nerven, wenn man versucht eine gute Partie zu spielen und durch Anfänger nicht so vorankommt, wie man es gerne möchte, aber das gehört nun einmal dazu. Schließlich war man selbst auch mal Anfänger und hat dabei sicher das ein oder andere Mal das Team behindert. Wer keine Geduld für Spieler hat, die noch keine Profis sind, der sollte allein spielen. Das von dir genannte Beispiel klingt schrecklich, da hätte ich auch keine Lust mehr und das ist doch auch nicht Sinn und Zweck eines Spiels. Da hat ja dann gar keiner Spaß dabei.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^