Mit Neonschminke auf eine Party gehen
Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde gesagt, dass man total angesagt ist, wenn man mit Neonschminke auf die Silvesterparty geht. Gezeigt wurden Lippenstifte und auch Lidschatten, die im dunklen leuchteten. Auch Nagellacke, die im dunklen leuchten sind wohl auf solchen Partys der Renner.
Glow in the Dark Face Painting wurde es genannt und es sah meines Erachtens auch schaudrig aus. Dermaßen leuchtende Lippen, wenn man nichts anderes sieht oder leuchtende Augenränder fand ich nicht besonders schön. So in etwas muss man sich das vorstellen, wie man es hier sehen kann.
Wie findet ihr diese Art zu schminken und würdet ihr so auf eine Party gehen? Habt ihr solche Schminke? Wie sieht es bei euch aus? Wie denkt ihr darüber, wenn ihr solche Menschen sehr, die sich so schminken?
Als Nagellack finde ich es ganz lustig. Wenn er sich ordentlicher lackieren lässt als auf dem Foto. Im Gesicht finde ich es auch nicht schön und dann nicht mal mehr lustig, wenn da nur Lippen durch die Gegend laufen. Allerdings ist es auf den wenigsten Partys wirklich stockdunkel. Aber gerade bei Lippen sieht man dann auch alle Rillen, die bei Lippenstift nun mal entstehen, wenn er trocknet.
Es kommt natürlich auch auf die Party an. Auf Technopartys wäre das sehr viel lustiger als auf Dinnerpartys, um mal zwei Extreme zu nennen. Vor allem wäre man auf einer Technoparty nicht die Einzige. Je mehr Leute leuchten, desto lustiger ist es doch auch.
Noch lustiger fände ich allerdings Schminke, die man unter normalem Licht gar nicht sieht. So dass man sich Muster ins Gesicht malen könnte, die dann im Dunkeln leuchten. Ebenso auf die Arme und das Dekolleté. Aber das würde ich auch nur bei elektronischer Musik passend finden.
Als Nagellack finde ich das absolut in Ordnung. Das kann ganz gut aussehen, wenn man es schön aufträgt und dann vielleicht auch noch ein schönes Muster einarbeitet. Wobei ich Schminke schon eher unschön finde. Das wirkt schon ein bisschen albern und kindlich. So farbenfrohes Make Up finde ich aber generell nicht schön, wobei Neonschminke schon alles auf die Spitze treibt. Ich würde mir eine solche Schminke nicht kaufen und mich so auch nicht schminken.