Mit Mizellen-Shampoo beste Reinigungserfolge erzielen?
Zum Abschminken gibt es nun ja schon seit einigen Jahren Mizellenwasser und auch Mizellen-Abschminktücher. Die Mizellentechnologie soll Schmutz anziehen und schnell und gründlich reinigen. Nun habe ich gesehen, dass es von Nivea auch schon ein Mizellen-Shampoo zu kaufen gibt.
Dieses wirbt damit, Kopfhaut und Haare sanft, aber sehr gründlich zu reinigen, ohne dabei die Schuppenschicht der Haare anzugreifen. Dass dieses Shampoo nun so viel anders sein soll als andere Shampoos, kann ich mir nicht vorstellen, würde es aber dennoch gerne mal testen. Habt ihr schon ein Mizellen-Shampoo ausprobiert und was haltet ihr davon?
Die handelsüblichen Shampoos enthalten in der Regel eine hohe Konzentration an SDS und dieses ist für die Haut nicht so pralle. Es trocknet die Kopfhaut einfach enorm aus und mitunter kann dies Schuppen erst verursachen. Deswegen denke ich schon, dass ein Mizellen Shampoo schonender für die Kopfhaut sein kann. Das ist ein sensitives Shampoo von Balea oder SebaMed auch. Außerdem ist ein Mizellen Shampoo keine Garantie dafür, dass kein SDS oder irgendwelche reizenden Duftstoffe enthalten sind. Deswegen würde ich mir vorher die Inhaltsstoffe genau anschauen.