Mit Mitteln die man zu Hause hat Mücken fernhalten können?

vom 08.11.2017, 08:54 Uhr

Im Sommer habe ich eigentlich weniger ein Problem mit Mücken. Manchmal verirrt sich eine ins Schlafzimmer und dann gibt es auch schon mal den ein oder anderen Mückenstich. Ansonsten kenne ich es nur, wenn man sich eben am Wasser aufhält.

Allerdings habe ich gelesen, dass sich Mücken fernhalten lassen, wenn man sich mit etwas Balsam gegen Erkältungen einreibt. So etwas wie Wick oder ähnliches, was dann auch recht scharf riecht. Ich muss sagen, dass ich es doch unangenehm finden würde, die ganze Zeit nach dem Balsam zu riechen.

Kennt ihr noch andere Mittel, die gegen Mücken helfen sollen, die man zu Hause hat? Habt ihr da schon mal Wick oder einen ähnlichen Balsam ausprobiert? Hat das wirklich geholfen? Ist es nicht unangenehm dann danach zu riechen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mich würde es überhaupt nicht stören, im Sommer nach Balsam zu riechen, vorausgesetzt das Zeug hilft wirklich gegen Mücken. Es gibt da viel schlimmere Gerüche meiner Ansicht nach. Den Geruch nach Schweiß oder nach Sonnenmilch bzw. Anti-Mücken-Cremes empfinde ich persönlich als viel schlimmer und unangenehmer. Dagegen ist Balsam doch das kleinere Übel. :lol:

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge