Mit mehreren E-Readern verschiedene Ebooks parallel lesen?
Ich habe meistens mehrere Bücher und Ebooks, die ich parallel lese. Ich habe mittlerweile auch zwei Ebook-Reader, die ich beide auch nutze. Nun habe ich natürlich verschiedene Ebooks auf den Readern und eine Bekannte scherzte nun, dass ich dann mehrere Ebooks gleichzeitig lesen könnte. Ich sagte ihr, dass ich das sogar durchaus mache und sie fand das doch schon komisch.
Mir macht das gar nichts aus und ich kann da gut umschalten. Es ist dann auch nicht etwa so, dass ich auf dem einen Reader ein Sachbuch lese und auf dem anderen einen Roman. Das können durchaus auch verschiedene Romane parallel zueinander sein. Oftmals habe ich einen der E-Reader auch in der Handtasche dabei. So kann ich dann unterwegs lesen, wenn ich irgendwo Wartezeiten habe.
Lest ihr mit mehreren Ebook-Readern verschiedene Ebooks gleichzeitig? Könnt ihr da umschalten zwischen den Büchern? Findet ihr das doch zu verwirrend und eher störend oder unnötig? Kommt ihr da doch eher durcheinander. Findet ihr es sogar leichter, mehrere Ebooks parallel zu lesen, statt gleichzeitig verschiedene Bücher?
Warum sollte ich dazu zwei Reader nutzen. Man kann doch einfach zwischen verschiedenen Büchern auf einem Reader springen. Das sind doch nur zwei Klicks und man landet sofort an der richtigen Stelle. Da muss man doch nicht zwei Reader mitschleppen. Ich habe zurzeit etwa dreihundert Bücher auf dem Gerät, da mochte ich bestimmt nicht zwei nutzen und immer nachdenken, was nun auf welchem Gerät zu finden ist.
cooper75 hat geschrieben:Warum sollte ich dazu zwei Reader nutzen. Man kann doch einfach zwischen verschiedenen Büchern auf einem Reader springen.
Das ist bei mir auch so. Ich habe einen eReader und wenn ich dort mehrere eBooks lesen möchte, dann wird genau die Seite gespeichert, wo ich zuletzt stehen geblieben bin. Ich muss also nicht großartig blättern, wenn ich wieder mein vorherigen Buch lesen möchte. Mir erschließt sich die Logik nicht so wirklich, sich mehrere Reader anzuschaffen. Da hat einer entweder zu viel Geld oder aber gehört der bildungsfernen Schicht an.
Ich persönlich habe leider in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen. Immer ist irgendwas anderes und im Haus und Garten muss auch immer etwas gemacht werden. Daher lese ich kaum und schon gar nicht mehrere Bücher gleichzeitig. In den letzten Tagen der Schwangerschaft meiner Frau und am Tag der Geburt meiner Tochter habe ich allerdings unentwegt gelesen und das durchaus parallel. Ich hatte zwei Bücher dabei und wenn mir das eine zu langweilig wurde oder ich etwas Abwechslung brauchte, habe ich das andere zur Hand genommen und immer so weiter. Die waren auch richtig schnell durch und es waren normale, also „richtige“ Bücher. Aber da meine Tochter nun schon etwas mehr als eineinhalb Jahre alt ist, ist das auch entsprechend lang her. Ich hatte aber keine Probleme zwischen beiden Büchern zu wechseln, weder thematisch noch sinngemäß. Ich fand es jetzt auch nicht schwer, nur weil es Bücher waren.
Ich kann aber ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum man zum Lesen von mehreren Büchern gleichzeitig mehrere E-Reader hat, denn man kann doch ein Lesezeichen in dem einen E-Book setzen und dann auf dem Reader das zweite Buch auf machen und wenn man da fertig ist, macht man es wieder so mit Lesezeichen und neues E-Book öffnen. Die meisten E-Reader haben doch auch eine relativ einfache und eingängige Menüsteuerung. Von daher kann ich mir keinen Grund ausdenken, warum das so gemacht wird. Der Vorteil von einem E-Reader ist sogar, dass man dann alle sine E-Books auf einem E-Reader haben könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?