Mit Meerwasser gegen Brennen bei Quallenkontakt

vom 14.08.2017, 09:13 Uhr

Im Urlaub passiert es ja schon mal, dass man mit Quallen in Berührung kommt. Oft ist es dann auch so, dass man Quallenarten hat, die ein Brennen auf der Haut verursachen. Nun soll man gegen das Brennen mit Meerwasser vorgehen und mit Meerwasser die Stelle abwaschen. Es wird sogar davor gewarnt, dass man Süßwasser nimmt. Aber warum ist das so? Warum darf man kein Leitungswasser oder Flusswasser nehmen? Warum hilft gegen das Brennen angeblich nur Meerwasser? Ist es ein Mythos oder stimmt es? Habt ihr das schon ausprobiert und seid ihr mal mit Quallen in Kontakt gekommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Nun soll man gegen das Brennen mit Meerwasser vorgehen und mit Meerwasser die Stelle abwaschen.

Das habe ich noch nie gehört und ich frage mich, ob das tatsächlich funktioniert. Ich höre und lese nur immer wieder von dem Hinweis, dass Urin gegen das Brennen helfen und die Schmerzen lindern soll. Selbst getestet habe ich das jedoch noch nicht, da ich noch nicht das Missvergnügen hatte, von einer Qualle verletzt zu werden durch Hautkontakt. Bin aber offen gesagt auch nicht sonderlich scharf drauf, mal in so eine Situation zu geraten. :D

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^