Mit magerem Fleisch und Gemüse gegen Übergewicht

vom 19.06.2015, 12:43 Uhr

Neulich habe ich gelesen, dass man, wenn man nur mageres Fleisch und Gemüse, Salat und Obst isst, gut abnehmen kann. Dies hat eine Tante von mir auch gelesen und meinte, dass es bestimmt eine super Sache ist, weil Gemüse und mageres Fleisch ja auch nicht gerade viel Kalorien haben.

Denkt ihr, dass man nur mit magerem Fleisch und Gemüse gegen Übergewicht kämpfen kann? Oder sollte man auch für kurze Zeit lieber die Finger von so einer Ernährung lassen? Was würde dem Körper fehlen, wenn man das eine Zeitlang durchzieht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man muss sich ausgewogen ernähren, also auch Milchprodukte und so weiter, aber sonst kann man mit magerem Fleisch und Gemüse nichts falsch machen. Auch Obst ist sehr gut geeignet, wobei es da auch Sorten gibt, die mehr Kalorien haben. Ansonsten kann man auch gut abnehmen, wenn man zusätzlich noch Sport treibt und sich bewegt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones, warum sollte man Milchprodukte konsumieren? Was liefert Milch, was bei einer abwechslungsreichen Ernährung sonst fehlt? Nichts geht einfacher, als auf Milch und Milchprodukte zu verzichten. Das schadet der Gesundheit nun gar nicht. Warum sollte es das auch?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge