Mit Leuten, die man nicht mag, gar nicht reden?

vom 18.10.2015, 23:04 Uhr

Im Grunde bin ich oberflächlich zu jedem höflich und rede auch mit jedem. Oft ist es gar nicht der Fall, dass man es sich leisten kann, jemanden zu ignorieren, wenn man die Situation vielleicht einmal auf das Berufsleben bezieht. Fernab davon, kann es schon mal bei mir zumindest vorkommen, dass die Unterhaltung sehr kühl und kurz wird. Mit Menschen, die ich aus einem triftigen Grund nicht mag, muss ich mich nicht weiter unterhalten. Allerdings finde ich es irgendwo wichtig, die nicht vorhandene Sympathie anzusprechen und es dann für ein und allemal gut ist.

Manchmal kann man allerdings keinen Abstand von diesen Personen nehmen. Ich zum Beispiel habe eine Problem mit einer meiner Tanten, was schon im Jugendalter begonnen hat. Ich mag sie nicht und ich glaube, sie mich auch nicht. Trotzdem muss ich ja respektvoll mit meiner Familie umgehen, SOLANGE sie mich auch respektvoll behandelt. Ich gehe ihr deshalb an Familientreffen einfach aus dem Weg, lächle vielleicht höflich beim begrüßen und mache absolut nur den nötigsten Smalltalk und dann ist die Sache auch schon erledigt und wir beide wenden uns anderen Personen zu. Familie wie sie lebt und liebt. :D

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin eigentlich immer freundlich zu anderen. Daher bekommt von mir auch noch jeder ein "Hallo" gesagt. Ich grüße eigentlich immer, da kann mir keiner etwas nachsagen. Ich bin auch höflich, wenn man mich anspricht.

Ich habe ja leider keine beste Freundin mehr, da ich diese durch einige unschöne Sachen verloren habe, die unsere Hochzeit betrafen. Dennoch treffen wir hin und wieder aufeinander, da wir im gleichen Ort wohnen und unsere Männer auch beide in der örtlichen Feuerwehr sind. Ich nehme ihr ihr Verhalten sehr übel, aber trotzdem grüße ich sie noch. Von ihr kommt aber nur Ignoranz zurück.

Ich denke mir immer, dass man schon so viel Anstand haben sollte, um wenigstens ein Hallo oder ein Tschüss heraus zu bringen. Man muss ja keine langen Gespräche mit der Person führen oder gleich neben ihr sitzen. Aber ein bisschen Höflichkeit ist doch nicht falsch. Mein Mann sagt immer, dass noch jeder vom ihm die Uhrzeit gesagt bekommt. Ich finde, dass das gar nicht so falsch ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^