Mit langen Fingernägeln einem Baby schaden können?
Gerade ist Sophia Vegas im Gespräch, da sie vor kurzem Mutter wurde und wirklich lange Fingernägel hat. Es wird behauptet, dass sie dem Baby Schaden zufügen könnte, da ihre Nägel so spitz und lang sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Baby damit sicherlich kratzen könnte, wenn sie eben nicht genau aufpasst. Ich stelle mir im Umgang mit einem Baby so lange Fingernägel doch als hinderlich vor. Aber sicherlich ist das Gewöhnungssache und Sophia Vegas hatte die langen Nägel ja eigentlich immer und nicht jetzt erst so.
Meint ihr, dass man durch lange Fingernägel einem Baby schaden könnte? Haltet ihr die Wahrscheinlich durchaus für möglich, dass ein Baby dadurch gekratzt werden könnte oder schlimmeres? Ist das reine Gewöhnungssache? Würdet ihr im Umgang mit einem Baby oder Kleinkind lieber auf so lange Fingernägel verzichten?
Also ich halte es auch in erster Linie für hinderlich, nachgeordnet würde ich es als Gefahr sehen. Wie schon richtig gesagt wurde, macht es auch noch mal einen Unterschied, ob man die langen Fingernägel schon lange trägt oder den Umgang neu damit lernen muss.
Ich selbst würde auf diese Fingernägel gerade in einer ungewohnten Situation, wie das erste Mal Mutter zu werden, verzichten. Man muss das Baby wickeln, waschen, pflegen und dafür Creme entnehmen, Tücher greifen usw. Wenn dem Baby etwas nicht gefällt, möchte man es auch gerne zügig machen und um da auf noch mal sicherzugehen würde ich darauf verzichten. Natürlich möchte man sein Baby auch nicht kratzen.
Wo ist hier der Erkenntnisgewinn? Es ist doch absolut nichts Neues, dass man mit langen Fingernägeln nicht nur sich selbst, sondern theoretisch auch seine Mitmenschen verletzen kann, egal ob beabsichtigt oder nicht. Ist das jetzt nur deswegen skandalös, weil es sich hier um ein Baby handelt oder was?
Abgesehen davon weiß man doch gar nicht, ob diese Z-Promi-Dame ihr Kind überhaupt selbst versorgt oder ob sie nicht doch heimlich ein Kindermädchen angeschafft hat, das die Pflege des Kindes voll und ganz übernimmt während sie selbst sich nur vor der Kamera als Super-Mutti inszeniert. Abgesehen davon muss die "Klägerin" es ja extrem nötig gehabt haben in den Schlagzeilen zu landen, sonst hätte sie das ja nicht öffentlich kritisiert.
Mit solchen Krallen soll sie mal so eine richtige Stinkwindel machen. Ich hatte bei meinen Kindern schon Windeln im Babyalter, die bis zum Hals hochgekackt waren, einfach weil es von der Menge her viel war und sehr breiig, also nicht weil ich die nicht pünktlich gewechselt habe. So etwas wechselt man sicherlich sehr angenehm mit solchen Krallen, aber Nein das muss sie ja nicht, denn dafür gibt es ja Nannys.
Auch der normale Umgang ist sicherlich nicht ganz so leicht, da man ja zu einem Baby nicht grob sein kann und das mit den Fingernägeln sicherlich nicht so leicht ist. Vor allem aber auch, weil man teilweise schnell reagieren muss und man mit diesen Nägeln ja gar nicht schnell etwas machen kann ohne dem Baby zu schaden.
Ich kann mir vorstellen, dass Frauen mit sehr langen Nägeln einfach schon entsprechend geübt sind. Wer solche Nägel über Jahre trägt, der wird schon wissen, wie er mit ihnen umgehen muss und wird auch in gewisser Hinsicht eher vorsichtig sein. Immerhin möchte man ja nicht vermeiden, dass man andere verletzt, sondern sich selbst auch nicht wehtun. Solche langen Nägel können schnell mal abbrechen und so wie ich das mitbekommen habe, soll das höllisch wehtun und sich schlimm entzünden können.
Schaden kann man einem Baby auch mit kurzen Nägeln. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich oder jemand anderen aus Versehen gekratzt habe, egal ob nun mit langen oder mit kurzen Nägeln. So einen Unterschied macht das nicht. Ansonsten kann es aber natürlich sein, dass lange Nägel sehr unpraktisch sind und man gewisse Dinge nicht mehr gut machen kann. Gerade bei einem Neugeborenen könnte das unpraktisch sein, da man viele Dinge dann auch sehr schnell machen muss.
Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass lange Fingernägel einem Baby schaden können. Gerade bei Neugeborenen und Kleinkindern ist die Haut sehr empfindlich und weich, so dass es durchaus vorkommen kann, dass man das Baby ungewollt kratzt oder verletzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für die Mutter mit langen Fingernägeln etwas schwieriger ist, das Baby zu wickeln, anzuziehen oder zu baden, da man doch etwas vorsichtiger sein muss.
Ich persönlich würde im Umgang mit einem Baby oder Kleinkind auf so lange Fingernägel verzichten, da ich nicht riskieren möchte, das Kind aus Versehen zu verletzen. Auch wenn es sicherlich eine Gewöhnungssache ist, denke ich, dass man auf längere Nägel durchaus verzichten kann, wenn man ein Baby hat.
Allerdings denke ich auch, dass man bei dieser Frage die Persönlichkeit der Mutter berücksichtigen sollte. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Gewohnheiten, und solange man darauf achtet, dass das Baby nicht gefährdet wird, sollte jeder selbst entscheiden können, wie er seine Fingernägel trägt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank