Mit kürzeren Haaren anderen Typ von Mann kennenlernen?

vom 31.03.2019, 22:46 Uhr

Kürzlich hörte ich von der These, dass Frau, wenn sie sich ihre langen Haare abschneiden würde, die Erfahrungen machen wird, einen ganz anderen Typ von Mann kennenzulernen. Leider habe ich den Rest der Theorie nicht mehr mitbekommen und kann mir daher nur selbst ableiten, ob und inwiefern das stimmt. So ganz uninteressant finde ich den Gedanken aber nicht, obwohl ich selbst in keiner Weise auf der Suche nach Männern bin und mir schon gar nicht die Haare freiwillig abschneiden würde.

Ich vermute, die Erstellerin der Theorie geht davon aus, dass nur besonders dem Feminismus zugewandte Männer sich für Frauen mit kurzen oder auch sehr kurzen Haaren bis hin zur Glatze für diese Damen interessieren werden. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen, mir fehlt die Erfahrung, ich weiß aber von zwei Frauen, die sich aufgrund negativer Erlebnisse mit Männern die Haare abgeschoren haben.

Inwiefern das die Männer abgeschreckt haben könnte weiß ich nicht, ich gehe aber durch Erzählungen von einer gewissen Erfolgsquote aus. Das wiederum würde die These stützen. Wie interpretiert ihr diese Theorie? Ist da überhaupt etwas dran oder ist es allenfalls nur billige Küchenpsychologie?

» Verbena » Beiträge: 4942 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was wollten die Frauen denn nun, Männer kennenlernen oder Männer abschrecken? :think: Dass sich Männer zu Frauen mit sehr kurzen Haaren bis hin zur Glatze besonders hingezogen fühlen, davon habe ich auch noch nichts bemerkt. Von daher kann ich dieser Theorie nicht viel abgewinnen und man könnte diese auch ins Gegenteil verkehren und sagen, dass Männer Frauen mit langen bis sehr langen Haaren attraktiv oder eben auch als abstoßend empfinden.

» bregenz » Beiträge: 166 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt ja Männer, die sehr auf einen Typ Frau eingeschossen sind. Ich denke da an Boris Becker oder Dieter Bohlen. Und solche Männer interessieren sich eben nicht für andere Frauentypen. Mit einer radikalen Typveränderung trifft man selbstverständlich den Geschmack einer anderen Zielgruppe als vorher.

Aber anzunehmen, dass kurzes Haar automatisch feministische Männer anzieht? Mein Gatte stand immer auf kurze blonde Haare und kleine, knabenhafte Persönchen. Der ist stockkonservativ und wollte immer eine Hausfrau, die ihm den Rücken frei hält und auf gesellschaftlichen Anlässen nett aussieht.

Aber der Gatte ist kein Boris oder Dieter und hat nun mich. :D Ich bin viel zu groß, zu kurvig, habe eine dunkelbraune Löwenmähne und bin keine Hausfrau. Aber ich stehe notfalls aufgebrezelt und lächelnd daneben, wenn es sein muss. Also gehe ich davon aus, dass das Styling ziemlich egal ist, wenn Ausstrahlung, Chemie und Wellenlänge passen und man nicht extrem festgelegt ist.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Mag sein, dass es Männer gibt, die sich auf einen bestimmten Typ eingeschossen haben und man dann diese auch kennenlernen kann. Ich denke aber eher, dass das eine Frau für sich macht und nicht um andere Männer kennenzulernen als die die sie bisher kennengelernt hat. So schneiden sich ja etliche Frauen die Haare, wenn eine Veränderung im Leben stattgefunden hat also eine Trennung oder ein neuer Job, was auch immer. Letztendlich muss es auch einem selber gefallen und nicht nur der Männerwelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, dass das nur bei Menschen funktioniert, die da ausschließlich äußerlich orientiert sind und nach äußerlichen Tributen ihre Partnerwahl entscheiden. Bei Menschen, die eher auf andere Dinge achten, wird das eher weniger funktionieren. Bei mir würde das zum Beispiel gar nicht funktionieren, da ich eher auf den Charakter achte und mein Ex sowie mein aktueller Partner sich äußerlich nicht im geringsten ähnlich sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Habe einmal gelesen, dass Männer die langen Haare als feminin interpretieren. Mit kurzen Haaren wirkt man zu maskulin. Finde ich zwar überhaupt nicht, aber so die These. Ich hatte meine Haare bis jetzt höchstens bis zu den Schultern abgeschnitten. Kann es also nicht sagen. Mir passen ganz kurze Haare bei meinen schmalen Gesicht nicht. Doch manche Gesichtsformen kommen mit einem Kurzhaarschnitt erst richtig zur Geltung.

Kann mir also vorstellen, dass wenn man vorher einen Schnitt hatte der nicht zu einem Typ passte und die kurzen Haare jetzt doch, dass man einfach eine andere Ausstrahlung hat. Vielleicht zieht das wirklich andere Typen von Männer an. Sicher kann ich es leider nicht sagen.

» TinaPe » Beiträge: 456 » Talkpoints: 15,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^