Mit Kopfschmerzen aufwachen?

vom 18.03.2015, 07:10 Uhr

Es kommt bei mir zwar eher selten vor, aber es kommt auch vor, dass ich morgens aufwache und direkt merke, dass ich Kopfschmerzen habe. Normalerweise bzw. in den meisten Fällen bekomme ich ansonsten Kopfschmerzen, wenn ich meine Augen zu sehr überanstrenge sei es durch irgendwelche diffusen Lichtverhältnisse oder weil ich im Bus bei dem ganzen hin- und herwackeln versuche ein Buch zu lesen.

Heute Morgen bin ich auch mit leichten Kopfschmerzen in der linken Schläfe aufgewacht. An den Augen kann es logischerweise diesmal nicht liegen, sodass als Ursachen entweder Schlafmangel oder eben zu wenig Trinkwasser in Frage kommen.

Wacht ihr manchmal mit Kopfschmerzen morgens auf? Oder ist das für euch eher ungewöhnlich? Was macht ihr, wenn ihr morgens mit Kopfschmerzen aufwacht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich morgens mit Kopfschmerzen aufwache, ist es entweder eine ordentliche Migräne, oder es entwickelt sich im Laufe des Tage zu einer. Da meine Migräne Attacken wirklich heftig sind und ich keine Migräne Tabletten habe, frage ich immer bei meiner Mutter nach. Sie hat verschreibungspflichtige Schmerztabletten, die auch für Migräne gedacht sind. Aber da das alles nicht sehr häufig vorkommt, sehe ich da auch keinen Grund damit zum Arzt zu gehen und mir selbst etwas verschreiben zu lassen, zudem ich ja sowieso schon viel zu viele Tabletten schlucken muss.

Um vielleicht auch nicht hören zu müssen, dass meine Mutter da sehr verantwortungslos mit umgeht, sie sagt mir jedesmal, wenn ich sie darum bitte, dass das ordentlich Schmerztabletten sind und die einen umhauen können. Was sie bei mir auch irgendwie tun, weil ich mich danach immer hinlege und meistens dabei einschlafe, wenn der Schmerz nachlässt.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte das ganz früher mal, aber mittlerweile nicht mehr. Bei mir waren es zwei unterschiedliche Auslöser, die zu den Kopfschmerzen führten. Der eine war, wenn ich am Abend davor zu viel geraucht hatte, was vorkam, wenn ich mich in rauchender Gesellschaft befand. Und der andere Grund war mein Zähneknirschen.

Seitdem ich nicht mehr rauche, habe ich diese Kopfschmerzen nicht mehr. Somit muss es von dem übermäßigen Zigarettenkonsum gekommen sein. Und für das Zähneknirschen habe ich eine Schiene von Zahnarzt bekommen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge