Mit Kopfhörern Musik hören beim Fahrradfahren?

vom 25.07.2018, 20:44 Uhr

Immer öfter sieht man ja auch RadfahrerInnen, die während der Fahrt Kopfhörer tragen und eben Musik hören. Ich selbst habe das eigentlich bisher noch nie gemacht, weil es mich wahrscheinlich viel zu sehr ablenken würde. Hört ihr denn Musik beim Fahrradfahren oder ist das euch auch etwas zu gefährlich? Sind denn Kopfhörer auf dem Fahrrad überhaupt uneingeschränkt erlaubt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich finde es sehr gefährlich, da man ja gerade beim Fahrrad fahren ein schwacher Verkehrsteilnehmer ist, der auch auf die Hintergrundgeräusche etwas achten sollte. So kann beispielsweise ein heranfahrendes Auto besser gehört werden, wenn man keine Kopfhörer trägt und Unfälle könnten vermieden werden.

Ich bin generell nicht so begeistert von manchen Fahrradfahrern, wie sie sich im Verkehr benehmen. Da muss man als Autofahrer immer mitdenken. Ich finde Kopfhörer beim Fahrradfahren mindestens genau so ablenkend wie telefonieren oder lautes Musik hören im Auto.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^