Mit Knutschflecken zu Vorstellungsgespräch gehen?
Eine Freundin von mir hatte einmal das Problem, dass sie relativ spontan zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, wobei sie zu dem Zeitpunkt noch einige Knutschflecken am Hals hatte. Sie hatte dann auch erst überlegt, diese zu überschminken, wobei sie die Idee auch wieder verworfen hatte, nachdem sie das ausprobiert hatte. Immerhin schimmerten die Flecken dann trotzdem noch durch.
Im Endeffekt hatte sie sich dann ein Halstuch aus Seide um den Hals gebunden, welches gut mit ihrem restlichen Outfit harmoniert hat. Man konnte dann von außen auch gar nicht erkennen, dass sie mit dem Tuch etwas kaschieren wollte. Stattdessen hat alles gut zusammengepasst und meine Freundin war dann auch zufrieden mit ihrer Lösung.
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Knutschfleck hättet, der bis zum Vorstellungsgespräch nicht weg wäre? Würdet ihr dazu stehen oder euch irgendetwas überlegen, um den Fleck zu verstecken? Hattet ihr so ein Problem schon einmal?
Ich überlege gerade, wann ich meinen letzten Knutschfleck hatte. Das muss so ungefähr zehn Jahre her sein. Soweit ich mich erinnere, bekommt man diese Knutschflecken auch nicht einfach mal eben so von ein bisschen Knutscherei. Die muss man schon relativ "absichtlich" herbeiführen. Und das würde ich mit Sicherheit nicht tun, wenn ich am nächsten oder übernächsten Tag ein Vorstellungsgespräch hätte. Das beantwortet wohl auch die Frage, ob ich schon mal vor dieser Situation stand.
Wenn man tatsächlich so einen Fleck hat und zum Vorstellungsgespräch muss, dann sollte man alles tun, um den Knutschfleck zu kaschieren. Wenn ich als Chef so einen Kandidaten vor mir sitzen hätte, dann würde ich den Job wohl lieber jemand Anderem geben. Wobei es natürlich auch auf den Job ankommt.
Ich finde das einfach nur peinlich, wenn man in einem Alter, in dem man sich bereits bewirbt, noch Knutschflecken hat. In so einem Fall kann man ja nur ein Tuch nehmen, was alles bedeckt und schminken bringt da sicherlich sehr viel weniger als man im ersten Moment denkt. Auf jeden Fall muss man diese Flecken verdecken, da sie wirklich einen schlechten Eindruck machen. Wahrscheinlich würde ich auch ein Tuch oder einen Schal nehmen, wobei mir das mehr als peinlich wäre.
Ich selbst hatte noch nie in meinem Leben einen Knutschfleck und bin jetzt auch in einem Alter angelangt, in dem ich meinen Freund ganz schön zusammen stauchen würde, wenn er auf die blöde Idee käme mir einen Knutschfleck zu verpassen, den ich in meinem Beruf (Krankenschwester) auch wegen der Kleidungsordnung auch kein bisschen verdecken könnte. Sofern man sich also nicht im Rotlichtmilieu bewerben möchte, wäre es keine gute Idee.
Ich denke, dass deine Freundin da schon sehr gut reagiert hat. Überschminken ist meist nicht wirklich effektiv bei Knutschflecken, da sie, wie du bereits angemerkt hast, trotzdem durchschimmern. Die Lösung, die deine Freundin angewendet hat, ist die Beste. Dadurch, dass sie ihn mit einem Tuch kaschiert hat, fällt im Gegensatz zur Schminke nicht auf und sieht zusätzlich, wenn das Tuch oder der Schal zum Rest der Kleidung passt, sehr gut aus.
Ramones hat geschrieben:Ich finde das einfach nur peinlich, wenn man in einem Alter, in dem man sich bereits bewirbt, noch Knutschflecken hat.
Das habe ich auch gerade gedacht. Es kommt ja vor, dass man mit 15 schon Vorstellungsgespräche hat wegen dem Ausbildungsplatz nach der 10. Klasse, aber selbst da kann man sich doch darauf vorbereiten. Ich meine, gerade Vorstellungsgespräche werden doch in der Regel Tage, teilweise Wochen vorher angekündigt und sich da noch absichtlich einen Knutschfleck verpassen zu lassen finde ich mehr als fragwürdig. Ich finde das wirkt sehr unreif und unseriös, so als würde man das ganze nicht wirklich Ernst nehmen.
Ansonsten finde ich, dass deine Freundin das clever gelöst hat. Aber wenn sie den Verstand vorher eingeschaltet hätte, dann hätte sie gar kein Problem gehabt, das sie hätte lösen müssen. Denken hilft manchmal bevor man handelt.
Es gibt doch mittlerweile Theaterschminke, womit man sogar Tattoos vernünftig abdecken und somit unsichtbar werden lassen kann. Wenn man schon so blöd ist sich in so eine peinliche Situation zu bringen, dann kann man sich auch mit Theaterschminke aushelfen.
Es gibt doch auch so Abdeckstifte, mit denen man dunkle Augenringe kaschieren kann. Das würde vielleicht auch gehen. Ein Seidentuch zu benutzen wäre mir persönlich zu blöd, da das gerade im Sommer ziemlich unpraktisch ist und ich dieses Gefühl am Hals nicht mag. Ich fühle mich dann immer leicht "gewürgt".
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?