Mit Knicklichtern das Wohnzimmer beleuchten
Die Nachbarstochter bat mich heute um einen Gefallen. Sie hat was bei Ebay ersteigert und fragte mich, ob ich das Päckchen in Empfang nehmen könnte, da sie gerne ihre Eltern mit dem Inhalt überraschen wolle. Ich stimmte dem natürlich zu und fragte neugierig, was sie denn bestellt hat. Dabei kam dann zwar raus, dass sie mit ihrem Freund einen romantischen Abend verbringen möchte, wenn die Eltern das nächste Wochenende nicht da sind, aber damit kann ich generell leben. Immerhin ist das Mädchen volljährig und die Eltern sehen es nicht so gerne, wenn der Freund in ihrer Abwesenheit da ist.
Die Tochter meiner Nachbarn findet das Licht im Wohnzimmer so altmodisch und spießig. Deshalb hat sie bunte Knicklichter bestellt und möchte damit am Wochenende das Wohnzimmer in ein buntes Licht tauchen. Sie weiß zwar noch nicht, wie sie die Knicklichter in die Lampen bekommen soll, aber sie meinte, das wird schon irgendwie gehen.
Ich meinte dann zu ihr, dass die Knicklichter nicht unbegrenzt leuchten. Diese Knicklichter würde man knicken und dann leuchten die nur für eine begrenzte Zeit. Die junge Frau sah mich ganz ungläubig an und meinte dazu nur, sie hätten im Flur doch auch so Leuchtstoffröhren. Deshalb müsste das im Wohnzimmer ja auch gehen. Den Blick den sie mir dabei zuwarf, der so aussah wie: Du alte Frau hast doch eh keinen Plan! vermittelte mir, dass ich nun besser der Mund halte und die junge Frau soll ihre Erfahrungen doch selber machen.
Trotzdem wäre ich gerne dabei, wenn sie versucht das elterliche Wohnzimmer mit Knicklichtern zu beleuchten. Würdet ihr da auch gerne mit dabei sein? Oder hätte ich es vielleicht doch noch mal versuchen sollen, ihr zu erklären, dass diese Knicklichter nicht wie normale Lampen funktionieren?
Ich kann gar nicht glauben, dass man in dem Alter so unwissend sein kann. Selbst wenn man noch nie etwas von chemischen Reaktionen gehört hat müsste man sich doch fragen, woher so ein Knicklicht seine Energie zum Leuchten bekommt. Ein Kabel haben die Dinger nicht und für Batterien ist da auch kein Platz. Na ja, in einer Woche wird sie sich das wahrscheinlich auch fragen, wenn sie so viel Grips im Kopf hat.
Na ja, einen Abend werden die Knicklichter schon halten und mehr will sie ja auch gar nicht. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch eine interessante Lichtatmosphäre entsteht. Nur die Naivität betreffend der Haltbarkeit der Lichter ist doch wirklich sehr lustig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2419mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen