Mit knickbarer Mascara ein deutlich besseres Ergebnis haben?
Eine Freundin hat sich gestern beim Einkauf nicht nur über Mascara in einer knickbaren Verpackung gewundert. Es wurden ihr besonders Produkte mit einem knickbaren Bürstchenstäbchen empfohlen. Diese sind mit einem drehbaren Gelenk versehen.
Wimpern sollen auf diese Weise deutlich mehr Volumen erhalten und das Ergebnis soll durch knickbare Artikel wesentlich besser sein. Könnt ihr das bestätigen? Eignen sich solche Produkte tatsächlich wesentlich besser?
Ich benutze nun schon länger keine Mascara mehr. Ich habe aber früher immer Probleme mit den Produkten gehabt, die ein gerade und unflexibles Bürstchen gehabt haben. Eine Zeit lang habe ich Mascara benutzt, die ein geschwungenes Bürstchen hatte und mit der kam ich wesentlich besser, wenn auch nicht vollkommen zufriedenstellend zurecht. Das fiel mir aber erst auf, als ich mal eine andere Mascara benutzte.
Ich persönlich würde deshalb eher zu einer knickbaren Mascara tendieren, da ich mir die Anwendung wesentlich einfacher vorstelle. Eben weil man sich nicht mehr so sehr verrenken muss, um Mascara anzuwenden.
Ich hatte auch schon einmal so eine Wiimperntusche, wobei diese am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig für mich war. Man ist es eben doch nicht gewohnt, dass sich die Bürste knicken lässt und so wackelig ist. Nach einiger Zeit kam ich aber doch ganz gut damit zurecht und habe auch ein schönes Ergebnis hinbekommen.
Wirklich brauchen tut man so etwas allerdings nicht, wie ich finde. Im Endeffekt habe ich auch keinen Unterschied zu einer normalen Wimperntusche gesehen, was das Ergebnis angeht. Und normalerweise sind solche speziellen Mascaras ja auch immer etwas teurer, als die normalen. Wenn man aber Spaß und Freude am Ausprobieren hat und gerne mal etwas Neues zwischendurch testet, spricht sicherlich nichts dagegen, sich so eine Wimperntusche zu kaufen, aber Wunder sollte man da keine erwarten.