Mit Kassenbon gratis Artikel bekommen - schon gemacht?

vom 26.10.2014, 17:43 Uhr

Bei Subway bekommt man beispielsweise einen Cookie, wenn man online ein Feedback abgibt und dann eine Nummer auf den alten Kassenzettel schreibt. Ähnliche Aktionen gab oder gibt es auch bei Burger King, dort bekommt man aber nur Vergünstigungen. Das mit dem Cookie mache ich eigentlich ganz gerne mal, weil ich den Cookie an sich sehr lecker finde und so habe ich eben für ein Feedback auch etwas. So kann man auch mal Kritik äußern und wird dafür auch belohnt oder die Filiale loben, wenn es gut war. Habt ihr das auch schon gemacht? Wie findet ihr das?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Schon öfter habe ich vergleichbare Angebote entdeckt, aber bis jetzt habe ich noch nie den Kassenbon aufgehoben, um von Rabatten oder Sonderaktionen zu profitieren. Mir ist das schlicht zu mühsam, für Beträge im niedrigen einstelligen Eurobereich darauf zu achten, wo ich die Kassenbons hinstopfe, um dann noch online tätig zu werden, irgendwelche Codes irgendwo hin zu schreiben oder Fotos hoch zu laden.

Meiner Meinung nach kosten solche Aktionen oft so viel Zeit und Aufwand, dass man als Kunde fast schon draufzahlt und sich der tatsächliche Profit oder Bonus auf ein absolutes Minimum beschränkt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich kenne diese Möglichkeiten leider bislang nicht, sprich so etwas wird bei Geschäften hier in meiner näheren Umgebung nicht angeboten, was wohl auch daran liegt, dass ich aus einem ländlichen Bereich komme und es hier keine großen Ketten gibt, für die sich ein solches Vorgehen überhaupt lohnen würde.

Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, mit nur wenig oder auch ganz ohne Aufwand ein kostenloses Produkt zu bekommen, dann würde ich diese selbstverständlich auch auskosten und mir beispielsweise eben einen Cookie gratis sichern. Das ist doch eine ganz tolle Sache für die Kunden! Nur ist das wie gesagt leider nur sehr sehr selten hier und das einzige, was es hier gibt, sind auf die Rückseite von Kassenzetteln gedruckte Rabattgutscheine, welche sich aber in der Regel auf Produkte beziehen, die man nur sehr selten kaufen muss und bei denen ich persönlich mich für ähnliche Produkte von anderen Marken entscheiden würde.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge