Mit jeder Autopolitur oberflächliche Kratzer weg bekommen?

vom 05.07.2016, 18:25 Uhr

Mir ist ein sehr ärgerliches Missgeschick passiert und zwar ist meine Hündin beim springen aus dem Kofferraum mit den Krallen an den Lack meines Autos gekommen. Dort sind nur zwei längere aber nicht all zu tiefe Kratzer.

Ich habe mir dafür dann Politur gekauft. Ich habe handelsübliche genommen und keine besondere oder extra teure. Allerdings habe ich heute poliert was das Zeug hielt und die Kratzer trotzdem nicht weg bekommen. Ich fand die Politur auch sehr dünn flüssig und schlecht aufzutragen.

Allerdings habe ich auch keine besonders großen Kenntnisse was Autopolitur angeht. Habe ich vielleicht einfach nur die falsche Politur verwendet? Braucht man zum Kratzer entfernen eine besondere? Könnt ihr mir da vielleicht eine empfehlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde dir eine Politur mit Farbpigmenten empfehlen. Meine Vertragswerkstatt hat so etwas im Angebot. Sie ist etwas teurer aber auf den Lack deines Autos abgestimmt. Unbedingt das Auto vorher waschen und mit Polierwatte kreisförmig auftragen. Danach gut trocknen lassen und ich hoffe der Schaden lässt sich damit leicht beheben.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^