Mit iPhone kompatible Smartwatch im klassischen Design
Da meine Freundin seit einiger Zeit eine Apple Watch hat, möchte ich mir auch eine Smartwatch zulegen, allerdings kann ich mich nicht mit dem quaderförmigen Design der Apple Watch anfreunden, da ich klassische Armbanduhren trage, am liebsten mit farblich zu Gürtel und Schuhen passendem Lederarmband.
Leider gibt es wenig Auswahl an Smartwatches in klassischem Design und die meisten sind für die Zusammenarbeit mit Android-Smartphones ausgelegt. Da ich aber ein iPhone habe und mir auch kein Mobiltelefon mit Android Betriebssystem zulegen möchte, bin ich auf der Suche nach einer mit dem iPhone kompatiblen Smartwatch im klassischen Design. Neben einigen Uhren von Samsung habe ich auch die Fossil Q Smartwatch gefunden, die mir optisch sehr zusagt.
Mir ist klar, dass ich mit der Uhr nicht so viele Möglichkeiten und Apps nutzen kann, wie mit der Apple Watch, da diese ja direkt von Apple kommt und nur für das iPhone entwickelt wurde. Mir würde reichen, wenn ich die Grundfunktionen, wie bevorstehende Termine und eingehende Anrufe sehen, empfangene iMessage bzw. SMS Nachrichten lesen und beantworten sowie WhatsApp Nachrichten lesen kann.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Smartwatch in klassischem Armbanduhren-Design die diese Funktionen mit dem iPhone hat und kann mir diese empfehlen? Ist die Fossil Q vielleicht schon die richtige Uhr?
Klassisch und funktional ist die Summit von Montblanc. Die Armbänder lassen sich leicht wechseln und im Ruhezustand zeigt die Uhr ein traditionelles Zifferblatt mit aktueller Uhrzeit. Funktioniert mit dem iPhone und kann die wichtigsten Dinge. Nur ein Schnäppchen ist das Ding nicht.