Mit Inversion Method in nur 7 Tagen länger Haare bekommen?

vom 09.04.2015, 11:46 Uhr

Auf zahlreichen Blogs habe ich in den letzten Wochen von der Inversion Method gelesen, mit der man innerhalb von sieben Tagen zwei Zentimeter längere Haare bekommen kann. Zahlreiche Blogger haben diese Methode nun auch schon selbst ausprobiert, wobei es bei einigen scheinbar geklappt hat und bei anderen nicht. Alles in allem wird dieser "Trend" dennoch sehr gehyped.

Bei der Inversion Method wird sieben Tage lang jeden Tag der Haaransatz mit Kokosöl einmassiert. Nach dem normalen Massieren muss man das Öl dann auch noch eine Weile über Kopf einmassieren - daher wohl auch Inversion Method. Dadurch soll das Blut in den Kopf steigen und das Öl soll wohl so besser von den Wurzeln aufgenommen werden. Das Öl muss man dann auch jeden Tag mindestens zwei Stunden einwirken lassen, also am besten über Nacht. Und wenn man das tatsächlich fleißig sieben Tage lang macht, soll man wohl längere Haare davon bekommen, da das Haarwachstum davon angeregt wird.

Ich halte absolut nichts davon und mir wäre es auch viel zu blöd und umständlich, mir so viel Arbeit damit zu machen. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass das klappen soll und eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit meiner Haarlänge. Von daher werde ich diese Methode auf keinen Fall ausprobieren.

Was haltet ihr von der Inversion Method für schnelleres Haarwachstum? Habt ihr das selbst schon einmal getestet oder würdet ihr das ausprobieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese Methode zur Anregung des Haarwachstums ist mir tatsächlich neu. Die klingt allerdings sehr interessant und es reizt mich gerade, das einmal auszuprobieren. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich wirklich in sieben Tagen bis zu zwei Zentimeter längere Haare bekomme.

Allerdings soll ein hochwertiges Öl allgemein sehr gut für die Haare sein. Selbst wenn es bei mir das Haarwachstum nicht anregen sollte, würden sich meine Haare über so eine Kur bestimmt freuen. Ich werde mich noch ein bisschen mehr über diese Methode informieren und es vielleicht demnächst wirklich einmal ausprobieren.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge