Mit Hilfe von Spielen Einrichtung planen?
A und B möchten demnächst ein Grundstück kaufen und darauf ein Haus planen. Da noch keine exakten Vorstellungen vorhanden sind, wie das Haus später aussehen soll, möchte A in einer Art Architekturspiel für Erwachsene schon mal erste Ideen umsetzen und später auch das Haus in etwa so einrichten und gestalten, wie sie es später haben möchte.
Was haltet ihr davon, wenn man seine spätere Einrichtung mit Hilfe von entsprechenden Spielen und Programmen plant? Findet ihr so etwas kindisch und überflüssig oder nutzt ihr solche Programme auch selbst?
Ich finde die Idee, so etwas mit einem Architekturplaner schon mal vorab am Computer zu planen wirklich gut. Es gibt ja viele verschiedene solcher Softwares zum planen und ich würde mich vorher wirklich informieren welche Software da gut wäre und welche meinen Vorstellungen entspricht. Kindisch finde ich das Ganze nicht, da man damit ja eine gute Vorstellung bekommt, wie das Ganze zum Schluss aussehen soll oder könnte und man es sich so viel besser vorstellen kann.