Mit Hilfe von No-Stalk-App sicherer fühlen?
Der weiße Ring hat eine No-Stalk-App herausgebracht, die Stalkingopfern mehr Sicherheit und Hilfe bieten soll. So kann der Betroffene durch einen Tastendruck, Bilder, Videos oder auch Sprachnachrichten aufnehmen, die direkt an einen Server im deutschen Rechenzentrum gesendet und archiviert werden. So können Beweismittel für die Stalkingfälle gesammelt und gesichert werden. Nur der Nutzer der App kann auf diese Daten mit einem Zugangscode zurückgreifen.
Außerdem soll es auch möglich sein, direkt mit einem Tastendruck die Polizei zu kontaktieren und sich so im Notfall gleich Hilfe zu holen. Die App soll Stalkingopfern helfen, sich sicher zu fühlen und mehr gegen die Stalker unternehmen zu können.
Was haltet ihr von der No-Stalk-App? Meint ihr, dass sich damit Betroffene durchaus sicherer fühlen? Würdet ihr selbst diese App benutzen, wenn ihr ein Opfer wärt? Oder seht ihr das eher skeptisch und seid ihr nicht von der Funktion und dem Nutzen der App überzeugt?
Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, weil es zeit, dass es dem Weißen Ring nicht egal ist und Opfer nicht alleine gelassen werden sollen. Ob es dann aber tatsächlich etwas bringt ist eine andere Frage und das wird wohl die Zeit zeigen. An sich finde ich die Idee aber sehr gut, weil man nun Möglichkeiten geboten bekommt und nicht mehr mit der Angst leben muss nie Hilfe bekommen zu werden. So kann man das eben alles gleich hochladen und es wird gesichert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank