Mit Hilfe von Mudras erfolgreich abnehmen können?

vom 07.08.2018, 09:46 Uhr

Angeblich soll man mit Hilfe von Mudras abnehmen können. Soll heißen, dass diese Handübungen dabei helfen sollen, blockierte Energiebahnen freizubekommen. Das verbrennt zwar keine Kalorien, aber der Stoffwechsel soll dadurch besser funktionieren sowie die Verdauung, sodass das Abnehmen leichter fallen soll.

Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch und glaube da nicht wirklich dran. Wenn man daran glaubt, dann wirkt das vielleicht auch, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich glaube nicht daran. Wie seht ihr das? Meint ihr, dass man mit Hilfe von Mudras erfolgreich abnehmen kann oder gehört ihr eher der Fraktion der Skeptiker an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne Mudras durchs Yoga und muss auch sagen, dass ich da doch etwas zweifle. Ich habe immer wieder gehört und auch gelesen, dass man schon an die Fingerübungen glauben muss, damit sie eben eine Wirkung haben. Ich denke, dass man sich das dann schon irgendwie einreden muss oder eben fest daran glauben muss, dass diese eine Hilfe bei einer Gewichtsabnahme sind. Ich wüsste auch nicht, dass es Studien darüber gibt. Ich bin da auch eher skeptisch und denke, dass es doch eher esoterisch ist und nicht genau belegt werden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne solche Mudra-Übungen nur als Mittel zum Stressabbau und es ist ja eigentlich nichts anderes als etwas Fingergymnastik. Selber gemacht habe ich solche Mudras noch nie, aber dass man dadurch abnimmt, das halte ich schon auch für schwer übertrieben und sehr weit hergeholt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^