Mit Hilfe von Bastelkleber Nägel ordentlicher lackieren?

vom 16.01.2017, 15:18 Uhr

Ich habe immer das Problem, dass ich noch nicht so lange meine Nägel lackiere und gerade bei der nicht dominierenden Hand, habe ich doch Probleme den Lack ordentlich aufzutragen und nicht so sehr die Nagelränder zu verschmieren.

Nun bin ich auf einen Tipp gestoßen, bei dem empfohlen wird, die Nagelränder mit Bastelkleber zu beschichten. Dafür muss man nur den Kleber rund um den Nagel auftragen. Dies dann an trocknen lassen und anschließend die Nägel lackieren. Wenn man dabei ordentlich über den Nagelrand pinselt, wäre das gar nicht so schlimm. Wenn der Nagellack dann getrocknet ist, kann man den Kleber abziehen und hat einen sauberen und ordentlichen Rand.

Allerdings ist es wohl wichtig, dass man Bastelkleber dafür verwendet. Dieser wäre nämlich ungiftig und könnte ohne Bedenken dafür verwendet werden. Ich muss sagen, dass ich diesen Tipp durchaus nicht schlecht finde und mir auch schon Gedanken gemacht habe, was ich auf den Nagelränder machen könnte, damit ich dort keinen Lack verschmiere. Ich hatte bisher allerdings eher an eine Creme oder ähnliches gedacht.

Habt ihr den Tipp mit dem Bastelkleber schon mal ausprobiert? Haltet ihr das für eine sinnvolle und durchaus gute Möglichkeit, um gut lackierte Nägel und vor allem saubere Nagelränder zu haben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe das noch nie gemacht, weil ich denke, dass man einfach ein wenig üben sollte und dann klappt das schon. Mir wäre das einfach zu viel Arbeit und irgendwann kannst du auch mit der nicht dominierenden Hand den Lack auftragen, so dass du rechts und links den gleichen Effekt hast,

Bedenken mit dem Bastelklaber hätte ich, dass ich den Lack dann mit abziehe. Denn wenn der Lack trocken ist, dann ist er ja nicht mehr so geschmeidig. Und es passiert ja, dass der Lack an dem einen Finger, den du zuerst aufgetragen hast auch schon getrocknet ist, wenn du bei dem letzten Finger angekommen bist. Ich würde dann den Bastelkleber auch abziehen, wenn der Lack noch nass ist, damit dieser sich nicht mit löst. Aber wie gesagt, mit Übung kannst du das auch ohne den Kleber.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ob das so funktioniert weiß ich nicht. Im ersten Moment klingt es eigentlich ganz interessant, da ich dieses Problem auch habe. Sooft lackiere ich meine Nägel nicht und habe da schlichtweg keine Routine drinnen, weswegen das durchaus mal einen Versuch wert wäre. Sorgen würde ich mir dann auch nur machen, dass man den Nagellack mit abzieht, aber nicht, dass das irgendwie schaden könnte. Einen Versuch ist es sicherlich wert, wenn man sich immer damit herumärgert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zwar funktioniert das mit dem Bastelkleber, aber ich verwende dafür lieber einen Color Stop. Ich habe einfach keine Lust auf Experimente, weswegen ich lieber zu einem Color Stop greife, den man mittlerweile auch in verschiedenen Drogerien finden kann. Ansonsten findest du das auch ganz einfach im Internet.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge