Mit Hilfe von Apps für die Fahrschule lernen?

vom 08.08.2016, 07:00 Uhr

Vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir eine junge Frau aufgefallen. Ich stand im Bus direkt an der Tür und wollte bei der nächsten Haltestelle aussteigen, wobei sie aber so saß, dass ich über ihre Schulter auf ihr Smartphone schauen konnte. Wenn sie gechattet oder gesimst hätte, hätte ich natürlich weggeschaut. Aber ganz offensichtlich hat sie für die theoretische Fahrprüfung in der Fahrschule gelernt, was ich schon interessant finde.

Diese App war so aufgebaut, dass teilweise Animationen eingebaut waren mit speziellen Situationen. Dann musste sie eine Frage beantworten und ankreuzen, wie sie sich richtig verhalten müsste in dieser Situation. Es waren viele typische Fragen enthalten, die man von den Bögen aus der Fahrschule kennt, was ich schon positiv finde.

Ich weiß noch als ich zur Fahrschule bin, gab es zwar auch noch diese Bögen, die man in der Fahrschule selbst ausgefüllt hat. Aber für zu Hause hatte ich so eine CD, womit man am PC lernen konnte. Die war natürlich deutlich günstiger als diese Bögen, daher habe ich das gerne genutzt. Ich finde es gut, dass es das auch als App gibt, so kann man immer bei Wartezeiten unterwegs gut lernen. Wie seht ihr das? Findet ihr es sinnvoll, mit Hilfe von Apps für die Fahrschule zu lernen? Würdet ihr das auch machen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe damals die Software vom Vogel-Verlag genutzt. Der Verlag stellt die offiziellen Fragen der theoretischen Prüfung und so tauchten alle Fragen auf. Und da ich viel unterwegs war, habe ich mir auch die entsprechende App auf mein Smartphone geladen und immer zwischendurch mal einige Fragen beantwortet. Das hat ganz gut funktioniert und ich musste die 1100 Fragen und Situationen nur auswendig lernen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^