Mit Hilfe von absorbierendem Teller abnehmen können?
Ich habe kürzlich zum ersten Mal vom Absorb Plate gehört. Mit Hilfe von diesem Teller soll man wohl ganz einfach abnehmen können. Da der Teller ganz viele winzig kleine Löcher enthält, soll da überschüssiges Fett vom Essen drin gesammelt werden. Dieses isst man dann eben nicht mit und spart so eine Menge Kalorien.
Bisher sollen diese Teller wohl nur in Thailand erhältlich sein, da dort viele Leute mit Übergewicht zu kämpfen haben. Angeblich sollen die Teller aber bald nach Deutschland kommen. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch solche Teller zulegen? Haltet ihr diese Methode wirklich für effektiv?
Mein erster Gedanke war, dass der Teller schön aussieht und ohne Spülmaschine eher nicht zu empfehlen ist. Das Muster von Hand jedes Mal sauber zu machen ist sicher verdammt viel Arbeit.
Aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Denn damit sich Fett in den Vertiefungen sammeln kann muss das Essen ja relativ flüssig sein. Also bei einem Fettrand am Steck oder Fett, das vom Anbraten an Nudeln haftet, wird das nicht funktionieren. Wenn du aber Nudeln mit Sauce auf dem Teller hast, hast du auch Wasser auf dem Teller und Fett schwimmt bekanntlich oben, es würde sich also nur Wasser in dem Muster sammeln.
Aber es wird bestimmt den ein oder anderen Dummen geben, der bereit ist für diesen Teller viel Geld zu bezahlen, genau wie es für jeden angeblichen Schlanktrend Dumme gibt, die sich den verkaufen lassen. Aber immerhin stimmt ja wenigstens des Design hier.
Man kann doch auch mit normalen Tellern abnehmen, wenn es nur um das Fett geht. Wenn meine Mutter früher etwas zu fettig gekocht hat, habe ich immer einen umgedrehten Teelöffel oder den Schraubverschluss von einer Flache unter den Teller geschoben, sodass er ein wenig geneigt war. So konnte sich das Fett unten sammeln in der Schräge und ich konnte das Essen oben "fettfrei" genießen. So ein schöner Teller mit aufwendigem Muster wäre mir persönlich viel zu umständlich jedes Mal zu reinigen.