Mit Haustier zum Abschlussball gehen?

vom 19.05.2016, 06:01 Uhr

Ich hörte gestern erst von einem Teenager aus den USA, der wohl keine weibliche Begleitung zum Abschlussball seiner Schule gefunden hat. Dort sind Abschlussbälle ja viel üblicher als hier, wo man höchstens zum Abitur einen Ball in dem Sinne veranstaltet.

Da er niemanden gefunden hat, hat er kurzerhand seine Katze in ein Kleid gesteckt und ist mit ihr zum Abschlussball gegangen. Es gibt sogar Fotos davon, wie er mit der angezogenen Katze posiert. Ich finde den Anblick ziemlich befremdlich und kann mir nicht vorstellen, dass der Abend für die Katze so stressfrei verlaufen sein wird, auch wegen dem Lärm.

Ich finde es ja gut, wenn einem sein Haustier so viel bedeutet, dass man es überall Teil haben lassen möchte. Aber es direkt und dann noch verkleidet zu einem Abschlussball mitzunehmen finde ich unpassend. Da drängt sich mir der Verdacht auf, ob er tatsächlich keine weibliche Begleitung gefunden hat und ob er überhaupt gesucht hat. Vielleicht war das ja auch glatte Absicht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Würdet ihr ien Haustier mit zum Abschlussball nehmen oder findet ihr das unpassend?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe diese Bericht auch gesehen und dachte mir, dass es wieder mal typisch Amerika ist. Ich denke, dass sich in Deutschland sicher einige beschwert hätten, wenn jemand mit seinem Haustier zum Abschlussball käme.

Ich finde es auch nicht richtig, sein Tier mit zu so einem Ball zu nehmen und noch dazu die arme Katze in so ein Kleidchen zu stecken. Das Tier sah ja wirklich schlimm aus mit den Klamotten und vermittelte nun nicht den Eindruck, als würde sie sich wohl fühlen. Ich verstehe auch nicht, wieso dagegen niemand etwas gesagt hat. Für mich ist das Tierquälerei und da würde ich doch lieber gar nicht zum Abschlussball gehen, als ein Tier als Begleitung mitzunehmen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge