Mit Handyversicherung perfekt abgesichert sein bei Schäden?

vom 30.01.2015, 12:23 Uhr

Ein neues Smartphone ist nun nicht gerade günstig. Beim Kauf wird zusätzlich der Abschluss von einer Handyversicherung empfohlen. Bei Schäden oder Diebstahl soll man so optimal abgesichert sein und es entstehen keine hohen Kosten.

Könnt ihr das so bestätigen? Ist der Abschluss einer Handyversicherung auf jeden Fall absolut ratsam? Gibt es bestimmte Anbieter, die ihr besonders empfehlen könnt, wie sieht es mit den Preisen aus bei den verschiedenen Anbietern?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte nichts von Handyversicherungen. In der Regel kosten die ja doch vier oder fünf Euro. Über zwei Jahre kommen dann schon gut 100 Euro zusammen. Das muss man schon mal im Verhältnis sehen. Bei einem Handy von 400 Euro Wert, zahlt man dann quasi 25 Prozent an Beiträgen. Vergleich das mal mit dem Wert eines Autos und einer KFZ-Versicherung. Diese 25 Prozent würde ich mir daher lieber selbst in die Spardose legen.

Ferner sieht man immer wieder in Verbrauchermagazinen, dass es die Versicherer dem Kunden unheimlich schwer machen, bei einem Schaden überhaupt an eine Zahlung zu gelangen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Tochter hat ihr neues Smartphone bei Media Markt gekauft und wir haben auch gleich eine Handyversicherung abgeschlossen, die automatisch zwei Jahre läuft und sich dann nicht verlängert. Bezahlen tun wir gerade mal knapp 5 Euro.

Für uns hat es sich jetzt schon gelohnt, denn meiner Tochter ist das Handy aus der Hand gefallen und das Display war kaputt. Das Handy wurde eingeschickt und war gerade mal 7 Tage weg. Sie haben nicht nur das Display ausgewechselt, sondern auch die Hülle ausgetauscht, denn die hatte auch ein paar Macken gehabt.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^