Mit Handarbeiten soziale Projekte unterstützen

vom 23.11.2014, 17:00 Uhr

@Little Sister: Es war nur gut gemeint. Ich hab mir große Mühe gegeben, dir eine Antwort auf deine Frage zu geben und Handarbeiten ist für mich ein weit ausgedehnter Begriff, der alles umfasst, was mit den Händen gearbeitet wird. Ich wollte dich nicht zu etwas drängen, ich habe dir lediglich einen Tipp dazu gegeben, was sich gut verkauft. Ich werde mich aber in Zukunft hüten, dir eine Antwort auf eine deiner Fragen zu geben, denn ich habe keine Lust darauf, für einen gut gemeinten Ratschlag hier ausschließlich angepflaumt zu werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe dir doch in meiner ersten Antwort auf deinen ersten Post freundlich erklärt, warum das für mich nicht in Frage kommt. Und du reagierst darauf mit einem das Perlen ja in größeren Mengen nicht so teuer sind. Des weiteren verwies ich darauf, dass ich an Stoff komme und den gerne verarbeiten würde. Mir dann zu empfehlen, ich soll Steine sammeln oder aus Pappmache Engel basteln, weil es die ja in jedem Ramschladen (davon mal abgesehen, war Ramschladen dein Begriff) gibt, finde ich ebenfalls unpassend.

Ich hatte in meinem letzten Post, an dem du dich ja nun so sehr störst, sehr klar noch mal geschrieben, was ich gesucht habe. Wobei ich mich da im Endeffekt nur wiederholt habe. Entschuldige, wenn ich einen Tipp freundlich ablehne und dann nicht vor Begeisterung an die Decke springe, weil man mich darauf hinweist, wie günstig das Material doch ist und wie viel Erfolg man selbst damit hat.

Entschuldige, dass ich mich erdreistet habe, nun nicht sofort Perlen bestellt zu haben, um etwas zu basteln, was zwar nichts mehr mit Handarbeiten zu tun hat, aber immerhin mit den Händen gemacht wird, nur weil du es toll findest. Und entschuldige, dass ich gewagt habe zu erklären, warum die meisten von dir vorgeschlagenen Sachen für mich nicht umsetzbar sind. Was an sich ja eine logische Handlung ist, damit klar ist, was geht und was nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Bitte sachlich bleiben und vor auch beim Thema bleiben. Alles andere bitte per PN.

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Für dieses Jahr ist es vielleicht etwas spät. Aber wir haben ja eine Art Verein in der Stadt, der sich für verschiedene Probleme stark macht. Die haben jedes Jahr eine Aktion 100 Herzenswünsche, wo eben Wünsche von Menschen erfüllt werden, die eben der unteren sozialen Schicht angehören. Vielleicht gibt es etwas ähnliches bei euch auch, wo sicherlich auch Geschenke aus Stoff auf der Wunschliste stehen.

Zumindest werde ich da mal bei uns nachfragen, ob auch Wünsche von Kindern in der Richtung vorhanden sind. Mit Nähen habe ich es zwar nicht, aber dafür könnte ich die Kleinen mit warmen Mützen und Schals versorgen oder Puppenkleidung anbieten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge