Mit Google Maps geparktes Auto wiederfinden?
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass es mit Google Maps möglich sein soll, sein Auto wiederzufinden. Die App merkt sich dabei, wo das Auto geparkt wurde und markiert den Standort auf einer Karte.
Ich finde das ja höchst interessant und kann mir vorstellen, dass es in einigen Situationen wirklich von Nutzen sein könnte, so eine App zu haben. Gerade, wenn man auf einem riesigen Parkplatz parkt und sich selber nicht merken kann, wo das eigene Auto steht, ist es hilfreich, wenn eine App zumindest die Richtung vorgeben kann.
Was meint ihr? Würdet ihr Google Maps nutzen, um euer Auto wiederzufinden? Warum oder warum nicht?
Mich wundert ja immer, was die Leute heute bereit sind von sich preis zu geben nur um noch ein bisschen mehr Bequemlichkeit zu bekommen... Also ich würde definitiv keine App auf mein Handy laden mit der ausgerechnet Google permanent weiß wo sich mein Auto befindet. Was geht es Google an, wenn ich zum Psychiater fahre, wo ich einkaufe oder wann ich jemanden im Gefängnis besuche? Und vor allem: Wie kann man denn so blöd sein und sein Auto verlieren?
Ich fahre zwar selbst kein Auto, merke mir aber auch nie wo es steht, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin. Ich würde so eine App wahrscheinlich schon ausprobieren, wäre aber aufgeschmissen, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ich dann warten muss, bis der Parkplatz komplett leer ist.
Bezüglich des Datenschutzes braucht man sich da keine Gedanken machen, ob Google weiß, wo das Auto abgestellt wurde. Sobald man bei Facebook und/oder WhatsApp registriert ist und Google ohne Privatsphäre-Einstellungen benutzt, braucht man sich über sowas auch keine Sorgen mehr machen.