Mit Gewürzen erfolgreich abnehmen und mehr Wohlbefinden?

vom 29.07.2017, 13:52 Uhr

Angeblich soll Kardamom eine Geheimwaffe gegen Bauchfett sein. Man soll mit Hilfe des Gewürzes abnehmen können. Auch soll es gut für Magen und Darm sein und bei Blähungen und Völlegefühl helfen. Meist kennt man Kardamom aus der Adventszeit. Es wird meist in Lebkuchen und ähnlichem verwendet.

Nun habe ich gelesen, dass man Kardamom dafür am besten als Tee zu sich nimmt oder die frischen Kapseln. Auch könnte man seine Speise damit würzen, um mit Hilfe des Gewürzes abzunehmen. Da ich gerne mal Tee trinke, habe ich schon überlegt, diesen mal auszuprobieren. Ich verspreche mir allerdings nicht viel von dem Gewürztee. Aber vielleicht steigert er wirklich das Wohlbefinden in Magen und Darm. Außerdem soll er auch noch bei Wassereinlagerungen hilfreich sein, da er harntreibend wirkt.

Habt ihr schon mal gehört, dass man mit Kardamom Bauchfett verlieren kann? Steigert das Gewürz auch wirklich das Wohlbefinden von Magen und Darm und hilft bei Wassereinlagerungen? Habt ihr das Gewürz in der Hinsicht schon mal ausprobiert? Ist es da am besten den Tee zu trinken? Und wie viel sollte man davon einnehmen oder trinken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie soll das funktionieren? Wenn man mit keiner anderen Diät gezielt am gewünschten Körperteil abnehmen kann und wenn auch das gezielte trainieren von Körperregionen nicht dafür sorgt, dass man dort abnimmt sondern höchstens, dass der Bereich durch den Muskelaufbau fester und trainiert aussieht?

Ich habe bei einer kurzen Google Suche jedenfalls keine seriöse wissenschaftliche Quelle für diese Behauptung gefunden, dafür aber diverse Quellen, die unter anderem Zimt, Ingwer, Nelken, Anis, Fenchel, Muskat und Kümmel die genau gleiche Wirkung zuschreiben.

Scheint mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks zu sein, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst machst du dir einen schönen Chai Latte, da ist fast alles drin, was angeblich schlank macht, die Milch gehört nämlich auch dazu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^