Mit Gameboy-App alte Spiele auf Smartphone spielen?
Als Kind hatte ich die Pokemon-Spiele geliebt und konnte meinen Gameboy kaum aus der Hand lassen. Ich war völlig vernarrt in diese Spiele und war allgemein ein großer Fan meines Gameboys. Ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, wieder meinen Gameboy auszupacken und wieder zu spielen.
Als ich vor kurzem bei meinem besten Freund zu Besuch war, bereitete dieser mir eine riesige Freude, indem er eine Gameboy-App auf meinem Smartphone und dazu passende Spiele installierte. So kann ich nun fast wie auf dem Gameboy spielen. Das finde ich natürlich richtig toll, vor allem, weil ich nun endlich wieder meine Pokemon-Spiele spielen kann.
Spielt ihr alte Gameboyspiele nun auch einfach auf eurem Smartphone oder habt ihr mittlerweile das Interesse an so etwas verloren? Ist der Spielspaß bei euch der gleiche, wie damals?
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Apps sehr interessant sind. Jedoch wird das nur die Kinder interessieren die damit groß geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzigen Teenager Gefallen daran finden würden.
Ich hatte den Spielspaß verloren, als ich als Kind stundenlang damit spielte. Wie es aber so oft ist, kommt man einige Zeit danach wieder auf die Idee, mit etwas zu spielen, was einem einst bei den Ohren heraushängte. Vor einem Jahr zeigte mir einer meiner Freunde dann auch ganz stolz, dass er einen Emulator für die alten Nintendo Spiele gefunden hat.
Ich hab ihn mir natürlich auch gleich heruntergeladen und es war wirklich toll, die ganzen Super Mario Spiele wieder zu spielen. Trotzdem hat mir das Spielen am Nintendo DS und Gameboy Advance besser gefallen, da diese Geräte einfach dafür gemacht waren. Bei dem Emulator am Smartphone sind die Buttons mehr oder weniger mitten im Bild, was den Spielspaß ein wenig mindert, jedoch nicht dazu führt, dass man die Spiele nicht spielen will!