Mit frisch lackierten Nägeln besondern vorsichtig sein?
Ich bekomme es oft mit, dass Freundinnen von mir extrem vorsichtig sind, wenn sie sich frisch die Fingernägel lackiert haben. Sie sitzen dann etwa zehn Minuten stocksteif da und bewegen ihre Hände möglichst kaum, wobei sie dann aber auch noch die nächsten Stunden vorsichtig sind. Gerade dann, wenn sie aufwändigere Nageldesigns gemacht haben, wollen sie nicht, dass der Lack schon am ersten Tag Macken bekommt, so dass sie eben den ganzen Tag etwas vorsichtiger sind.
Bei mir ist das ganz anders, wobei ich da aber auch schon recht viel Übung habe, da ich mir zweimal die Woche meine Fingernägel mache. Dabei trocknet normaler Nagellack bei mir eigentlich auch innerhalb von fünf Minuten gut durch. Ich bin dennoch etwa zehn bis fünfzehn Minuten etwas vorsichtig, wobei ich aber dennoch normal am Laptop tippe. Das geht auch mit feuchtem Nagellack sehr gut.
Und wenn der Nagellack getrocknet ist, dann passe ich auch nicht besonders auf, sondern verhalte mich, wie immer. Mir wäre es viel zu blöd, da ständig aufpassen zu müssen. Seid ihr mit frisch lackierten Fingernägeln ganz besonders vorsichtig?
Wenn ich meiner Fingernägel lackiere bin ich auch immer ein bis zwei Stunden nach dem Lackieren besonders vorsichtig und versuche nichts zu machen, was den frischen Nagellack beschädigen könnte. Ich finde es einfach sehr ärgerlich, wenn man sich die Mühe gemacht hat aufwändige Muster auf die Nägel zu lackieren und dann irgendwo ungünstig gegenstößt und eine Macke im Nagellack hat.
Mir ist es leider schon des öfteren passiert, dass mein Nagellack auch nach einiger Trocknungszeit noch immer sehr empfindlich war und leicht kaputt gegangen ist. Das war immer sehr ärgerlich.
Deine Freundinnen kann ich aber verstehen. Du scheinst es gewöhnt zu sein, etwas auf den Nägeln zu haben. Ich trage eher seltener Nagellack auf. Meine Nägel fühlen sich dann ein paar Stunden lang ziemlich "schwer" an, eben weil sie ja angemalt wurden. Ich denke, dieses neue Gefühl lässt sie auch länger so vorsichtiger sein, bis sie sich wieder vollständig an das Gefühl gewöhnt haben. So ist es jedenfalls bei mir.