Mit Fotos öfter eine Zeitreise in die Vergangenheit machen?

vom 23.06.2019, 12:53 Uhr

Ich habe letztens älter Bilder von vor rund 25 Jahren gefunden, wo noch viele Menschen aus meinem Umkreis drauf waren, welche jetzt nicht mehr leben. Man denkt automatisch immer an den Tag der Aufnahme zurück und wie sich die Menschen bis heute entwickelt hätten, wenn sie noch leben würden.

Irgendwann holt einen der aktuelle Moment wieder ein und denkt sich, schön wars damals oder sowas in der Art. Einem wird dann erstmal wieder bewusst, wie schnell die Zeit doch voran schreitet, dass 20 oder 25 Jahre eigentlich eine lange Zeit ist, sich viel getan hat seitdem, aber trotzdem auch viele Dinge immer noch so sind wie früher.

Dann wird einen bewusst, dass es nie wieder so wird, wie es früher einmal war, egal wie sehr man sich bemüht oder sich dafür einsetzt. Man kann aber versuchen im hier und jetzt schöne und tolle Momente zu erleben, auch während der Coronakrise und danach. Einfach versuchen irgendwie das Leben zu genießen, weniger zu jammern und sich bewusst zu machen, dass man selbst für sein Leben, sein Handeln und Wirken verantwortlich ist.

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu verändern, wieder so glücklich zu sein wie damals und zu erkennen, dass die Vergangenheit oft die Basis für die Zukunft ist. Es muss nicht alles schlechter sein als damals oder schlechter werden, es liegt an einen selbst. Irgendwann macht man wieder tolle Bilder zu einem super Ereignis, wo man sich wiederum in 20 oder 25 Jahren sehr gerne zurückerinnert und sich sagt: Weißt du noch damals, vor 20, 25, 50 Jahren? Eine schöne Zeit war es.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^