Mit Feuchttuch über elektrisch geladene Haare gehen?
Ich habe ab und zu mal elektrisch geladene Haare, wobei ich bisher aber nie wusste, was ich dagegen machen könnte. Nun gab mir eine Friseurin kürzlich den Tipp, dass man mit einem Feuchttuch über die Haare gehen könnte, damit diese dann nicht mehr elektrisch geladen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt, wobei ja sicherlich alles klappt, was "feucht" ist, also wahrscheinlich auch Sprühkuren oder leicht eingecremte Hände, mit denen man über die Haare geht.
Habt ihr schon einmal Feuchttücher gegen elektrisch geladene Haare ausprobiert? Wirkt das tatsächlich und hält der Effekt dann auch den ganzen Tag an? Oder macht das womöglich sogar die Haare fettig?
Ja es funktioniert, bei mir hält es den ganzen Tag. Wie lange es bei dir hält weiß ich leider nicht, da ich deine Haare nicht kenne. Du solltest aber Öl freie Tücher verwenden, sonst sind deine Haare wirklich fettig. Und das sieht sehr schnell unschön aus.
Eine Sprühkur habe ich meistens nicht in der Handtasche oder auf der Arbeit, also kann ich dir leider dabei nicht sagen ob es die gleiche Wirkung hat. Wasser hat den Effekt der allerdings nicht so lange anhält, hast du dann noch Gummisohlen unter den Füßen ist das "Elektrische Haardesaster" schnell wieder da.
Der Trick mit der Handcreme funktioniert übrigens auch, aber das ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft das die Variante den ganzen Tag hält, und spätestens am Nachmittag hatte ich mich dann so verschätzt das die Hände zu Cremig waren.
Natürlich funktioniert das. Wobei ich es nicht mit einem Feuchttuch, sondern nur mit nassen Händen versucht habe, aber es funktioniert wirklich. Man kann so super eine Frisur hinbekommen, wenn die Haare vorher absolut aufgeladen waren. Mit Creme würde ich das aber nicht machen, weil das die Haare sicherlich fettig wirken lässt, selbst wenn man nur ein bisschen an den Händen hat.