Mit farbiger Autopolitur einen Kratzer besser wegbekommen?

vom 03.05.2016, 15:43 Uhr

Mein Auto ist erst zwei Jahre alt und nun ist es beim einsteigen passiert, dass meine Hündin mit einem Hinterbeinchen weg gerutscht ist und so an der Kante am Kofferraum Kratzer verursacht hat. Ich hab einen speziellen Kofferraumschutz, den ich aber da nicht über die Kante geklappt hatte.

Nun meinte mein Mann, dass ich nach farbiger Autopolitur schauen sollte, die eben die gleiche Farbe wie mein Auto hat. Damit würde ich die Kratzer sicher weg bekommen, da diese auch nicht besonders tief sind. Ich habe nun aber gesehen, dass es doch schwer ist, Politur in farbig zu bekommen. Daher frage ich mich, ob die Kratzer besser weggehen wenn man farbige Politur verwendet. Klappt es damit wirklich besser? Oder warum verwendet man farbige Politur, die die Farbe des Autos hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn es sich wirklich um einen Lackschäden handelt, hat dein Freund Recht. Da geht es mit farbiger Autopolitur am besten weg. Sollte der Lack nicht beschädigt sein , hilft es auch schon, wenn du mit Zahnpasta über den Kratzer schmirgelst, die Zahnpasta etwas einwirken lässt und dann alles mit Wasser säuberst.

Vorher solltest du aber darauf achten, dass alle Fette von der Stelle, an der der Kratzer ist, gelöst sind, sonst bringt das mit der Zahnpasta nichts. Solltest du mit farbiger Autopolitur arbeiten, musst du vorher mit einem Carbonklotz die Oberfläche eben schmirgeln, dann alles säubern und danach die Politur auftragen. Ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe, dein Auto ist schnell wieder kratzerfrei. :)

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^