Mit Essen immer warten, bis Partner nach Hause kommt?
Ich warte nicht immer mit dem Essen bis mein Partner nach Hause kommt. Teilweise kommt er wirklich sehr spät nach Hause und wenn er nach 22 Uhr eintrifft, dann wird es mir zu spät und ich kann dann nach dem Essen nicht mehr schlafen. Und ehrlich gesagt ist mir mein Schlaf wichtiger als ein gemeinsames Essen mit meinem Partner zu später Stunde und er versteht das dann auch.
Würde er dies nicht verstehen, hätte er einfach Pech gehabt. Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten und ich hätte schon ganz gerne ein paar Stunden Schlaf ehe ich am Morgen zur Arbeit gehe. Ich koche ihm gerne etwas, ich halte es gegebenenfalls auch gerne warm, aber essen muss er teilweise schon alleine.
Ich denke, dass man sich da irgendwie arrangieren muss. Ich kann es verstehen, dass man ungern alleine isst, jedoch gibt es Konstellationen bei denen es anders nicht möglich ist. Wenn sie unbedingt warten möchte, dann sollte sie sich vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen nehmen und dann weiterwarten und dann gemeinsam mit dem Partner essen. Oder man arrangiert sich irgendwie anders.
Bei uns ist es schon so dass wir in der Regel gemeinsam zu Abend essen und deswegen auch aufeinander warten. Uns ist es als Familie schon wichtig wenigstens eine gemeinsame Mahlzeit zu haben. Wir nutzen die Gemeinschaft am Tisch dann auch meistens noch dafür um uns gegenseitig vom Tag zu erzählen und Pläne für die kommenden Tage zu besprechen. Unser gemeinsames Abendessen findet im Zeitrahmen von 18-20 Uhr statt. Wenn einer von uns davor schon so Hunger hat, dass er Bauchweh bekommt, dann isst er / sie halt eine Kleinigkeit im Voraus wie zum Beispiel eine Scheibe Brot, einen Apfel oder ähnliches.
Momentan ist es ja so, dass ich jede zweite Woche in der Spätschicht arbeite und erst um 23:30 Uhr nach Hause komme. Da warten dann mein Partner und unsere Tochter natürlich nicht mit dem Essen. In diesen Wochen essen wir dann gemeinsam Mittag bevor ich aus dem Haus gehe und zu Abend esse ich auf der Dienststelle und meine Lieben alleine zu Hause.
Alles in allem würde ich sagen spricht echt nichts dagegen wenn man als Familienmitglied eine Zeit lang auf den Rest der Familie mit dem Essen wartet. Ich würde aber trotz allem keine Magenschmerzen oder ähnliches in Kauf nehmen sondern mich halt an einer kleinen Zwischenmahlzeit bedienen wenn ich wüsste, dass es noch mindestens eine Stunde dauert bis ich tatsächlich essen kann. Eine Scheibe Brot oder Obst macht ja auch nicht so satt, dass man zu späterem Zeitpunkt nichts mehr essen kann.
Vielleicht steckt hinter dem "Essproblem" ja auch ein ganz anderer Grund und die Freundin schiebt das gemeinsame Essen mit dem Partner nur als Ausrede voran.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?