Mit Eiswürfeln Schmerz beim Augenbrauen zupfen verhindern?

vom 24.04.2015, 14:08 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass man die Haut um die Augenbrauen herum mit Eiswürfeln betäuben soll, bevor man sich die Augenbrauen zupft. Durch die Kälte soll man den Schmerz dann viel weniger oder gar nicht mehr spüren, da die Haut dann ja etwas betäubt ist. Außerdem soll man so auch vermeiden, dass die Haut anschwillt.

Ich habe den Tipp ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, auch wenn ich mir regelmäßig die Augenbrauen zupfe. Allerdings habe ich auch nicht immer Eiswürfel da und so schlimm ist der Schmerz beim Zupfen bei mir auch wieder nicht, dass ich es nicht aushalten könnte.

Betäubt ihr eure Haut mit Eiswürfeln, wenn ihr euch die Augenbrauen zupfen wollt, um weniger Schmerz zu verspüren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich habe eher gehört, dass es negativ sein soll, wenn man mit Eiswürfel kühlt. Denn dann ziehen sich die Poren zusammen und man braucht mehr Kraft, um das Haar zu zupfen. Wärme soll da viel besser sein, aber ob das stimmt, habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge