Mit einfachen Mitteln einen Grill anzünden können

vom 11.10.2018, 11:20 Uhr

Wenn man keinen Grillanzünder zu Hause hat, soll man auch eine Toilettenpapierrolle und Pflanzenöl dafür zweckentfremden können. Man soll das Toilettenpapier auf der Rolle mit dem Öl tränken und diese dann anzünden. So könnte man den Grill ohne weiteres anzünden und normalerweise wäre Toilettenpapier und Öl ja in jedem Haushalt zu finden.

Bisher haben wir immer kleine Holzsplitter verwendet, um den Grill zu entfachen. Ansonsten auch spezielle Grillanzünder. Eine Toilettenpapierrolle mit Öl habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Kennt ihr einfache Mittel, um einen Grill anzuzünden? Handelt es sich dabei um Dinge, die in jedem Haushalt zu finden sind? Habt ihr dafür schon eine Toilettenpapierrolle verwendet? Würdet ihr das durchaus mal ausprobieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich habe einen Arbeitskollegen gehabt, der hat für seinen Grill und seinen Kamin auf diese Eierkartons aus Pappe geschworen. Er war im Winter immer echt dankbar, wenn man ihm so was mitbrachte oder wenn in einem Versandkarton so etwas ähnliches vorzufinden war.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir verwenden zum Anzünden meistens einen Anzündkamin. Das ist ein kurzes Metallrohr (etwa 30 cm hoch und 20 cm im Durchmesser, wenn ich mich recht erinnere), mit Lüftungsöffnungen unten. In dieses Rohr kann man Kohle, Papier und Kohleanzünder schichten und von unten anzünden. Durch den entstehenden Aufwind beim Anzünden wird das Feuer entfacht und die Kohle gut durchhitzt. Anschließend kippt man den Inhalt in den Grill und packt weitere Kohle drauf.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^